Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von ofenschnitzel
    Ja, das war mein erster Gedanke auch, aber das ist eingeschaltet...


    Dann ist das "komisch"... habe auch ne frischaktivierte und die war einen Tag nach der Aktivierung gleich in Belgien im Einsatz, was problemlos funktionierte

  • Meine war nach dem Neustart des Handy aktiv und eine SMS kam auch von Vodafone das ich jetzt EU Roaming nutzen könnte !

  • Zitat

    Original geschrieben von ofenschnitzel
    Eine neu in D aktivierte Karte im Smartphone-Special funktioniert in Spanien nicht.
    In D funktionierte der Tarif.
    Handy aus- und wiedereingeschaltet. Leider immer noch keine Datenverbindung, obwohl neben der Netzfeldstärkeanzeige 3G oder 4G steht.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das Ding zum Laufen bekomme? :confused:


    Wenn da 3G oder 4G steht, sollte die Datenverbindung funktionieren. Vielleicht noch http://center.vodafone.de probieren. Solange kein Datenpaket gebucht ist, kommt man nur zu dieser Seite.
    Ist der APN richtig konfiguriert (web.vodafone.de)?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wenn da 3G oder 4G steht, sollte die Datenverbindung funktionieren. Vielleicht noch http://center.vodafone.de probieren. Solange kein Datenpaket gebucht ist, kommt man nur zu dieser Seite.
    Ist der APN richtig konfiguriert (web.vodafone.de)?


    Mit der Karte ist unser Ältester unterwegs - warte nun auf die Rückmeldung bezüglich des APN. Eigentlich kann ich mir nur noch vorstellen, dass das der falsche ist. Den Link zu center.vodafone.de werden wir probieren, mal schauen was dann passiert.
    Bin gespannt...

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wenn da 3G oder 4G steht, sollte die Datenverbindung funktionieren. Vielleicht noch http://center.vodafone.de probieren. Solange kein Datenpaket gebucht ist, kommt man nur zu dieser Seite.
    Ist der APN richtig konfiguriert (web.vodafone.de)?


    Der APN steht auf EUInternet und lässt sich nicht ändern...

  • Zitat

    Original geschrieben von ofenschnitzel
    Der APN steht auf EUInternet und lässt sich nicht ändern...


    Aber es müssen sich neue APNs hinzufügen lassen.

  • Bei Android ggf. mal auf "Standard" oder so ähnlich.
    Hat bei mir "Wunder gewirkt".


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • OK, das wäre dann der Grund, weswegen es nicht funktioniert. APN EUInternet war mal für die alternativen Roaminganbieter gedacht, hat aber stattdessen nur Kopfschmerzen verursacht. Im iPhone gibt es dafür eine Einstellung, die man deaktivieren soll. Bei Android wählt man normalerweise einfach den richtigen APN. Bei Bedarf muss man diesen zuerst hinzufügen.

  • Ja, jetzt hat er diese EUInternet in seinem iPhone deaktiviert und startet das Hamdy nochmal neu. Mal schauen, ob es dann klappt. Von VF gab es zwischenzeitlich eine Mail, dass es funktioniert. Liegt also definitiv an den Einstellungen in seinem iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!