Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Mittlerweile gibt es insgesamt die mobilen Daten recht lange, aber wirklich viel hat sie seit Jahren insgesamt bei den Datenpaketen nicht getan.

Da ja heute sowieso immer mehr gesurft wird könnte man die Pakete um einiges vergrößern. Immer noch ist bei vielen Tarifen 5GB das Maximum. Bei Aldi bezahlte man bereits vor 7 Jahren für 5GB 15€, und alle anderen sind selbst heute noch weit drüber.

Minimal 1GB für 5€, als mittleres Paket 5GB für 10€ und 10 GB für 15€. Als Beispiel, wehtun würde das den Betreibern nicht.

Oder wie es O2 macht für wenige Euro Aufpreis weitersurfen mit zwar langsameren aber brauchbare Datenraten. Hier könnte man das auch auf 7,2 Mbits erhöhen meinetwegen.

Am besten natürlich wäre es wie Festfest gehandhabt wird ohne Drossel. Aber das wird sowieso nie kommen.

• Die deutschen Mobilfunknetzanbieter verdienen weitaus mehr, als die vergleichbarer Nachbarstaaten. In Österreich zB kostet eine Telefonie Minute ca 3 Cent, man bekommt für monatlich 5 Euro 30 MB schnelles Internet, davon kann man hier in Deutschland träumen. Die "Aufwertung" von mageren 750 MB zu ebenfalls noch mageren 1000 MB dient allein, der Kongurrenz Kunden abzugraben. Somit sehe ich das aber "in die richtige Richtung" gehend, wenn die hohen deutschen Preise "angepasst" werden, bzw sich die Konditionen verbessern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja ist so.
    Wir werden regelrecht abgezockt im Vergleich. Die 250MB mehr sind nett, aber 2 Speedtests zb und die sind fast weg je nach Netzausbsu vor Ort.

Im Sommer ändert sich ja einiges auf dem Roaming Markt, dann werde ich mir aus Österreich ne Yesss! Karte besorgen.

Zb 9Gb für 9€ oder komplett unlimitiert für 25€. Zwar auf 50 bzw 21Mbits beschränkt aber das reicht dicke aus.

• War nur ein Beispiel. Je nachdem was man macht sind die 25mb dennoch schnell weg

• Zitat

Original geschrieben von morsum In Österreich ... man bekommt für monatlich 5 Euro 30 MB schnelles Internet...

Das wollen wir aber nicht hoffen.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

Zb 9Gb für 9€ oder komplett unlimitiert für 25€. Zwar auf 50 bzw 21Mbits beschränkt aber das reicht dicke aus.

ob das wirklich so auf Dauer geht ist noch die frage oder?

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    ob das wirklich so auf Dauer geht ist noch die frage oder?

Österreich Inland bestimmt.
    Bei z.B. Yesss sehe ich aber auch spezielle Roaming Optionen.
    Anscheinend geben die TelCos nichts auf das EU Geblubber und kalkulieren eben was in die Kasse muss.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!