UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Abwarten ;)
    Und das sage ich nicht weil ich hoffe das die Bayern ausscheiden sondern weil ich Arsenal noch in erinnerung habe ;)
    Zumindest hoffe ich das Juve in den ersten paar Minuten ein Tor macht damit wenigstens das Spiel interessanter wird. Unabhängig davon wer von beiden weiter kommt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

Zumindest hoffe ich das Juve in den ersten paar Minuten ein Tor macht damit wenigstens das Spiel interessanter wird. Unabhängig davon wer von beiden weiter kommt.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber das erhoffe ich mir auch für das Dortmund-Spiel (also ein frühes Tor durch Malaga), damit es interessanter wird.

• Da hast du mich aber komplett missverstanden.
    Ich meine das im Ernst, nichts ist langweiliger, als ein Spiel, das nach 15 Minuten wahrscheinlich schon entschieden ist.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Leute, Leute!!
    Was seid ihr nur für hämische Personen? Ist ja ekelhaft, sowas.

Wenn deutsche Mannschaften international spielen, dann hält man den Deutschen die Daumen und nix anderes! Sowas ist eigentlich Ehrensache.

Wie oft denn noch?`
    Ich wünsche den Bayern das exakte Gegenteil von dem was sich ihre Anhänger wünschen. Von mir aus könnte man den Verein auch auflösen oder so. Mir schnuppe, hauptsache weg ;)

Es gibt nur eine einzige Mannschaft auf dieser Welt die in meiner liste verabscheuungswürdiger Vereine über den Bayern steht. Und die kommt nicht aus Deutschland sonders aus meiner Heimat ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Es gibt nur eine einzige Mannschaft auf dieser Welt die in meiner liste verabscheuungswürdiger Vereine über den Bayern steht. Und die kommt nicht aus Deutschland sonders aus meiner Heimat ;)

Du meinst den VFB Stuttgart? :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Wie oft denn noch?`
    Ich wünsche den Bayern das exakte Gegenteil von dem was sich ihre Anhänger wünschen. Von mir aus könnte man den Verein auch auflösen oder so. Mir schnuppe, hauptsache weg ;)

Ich bin wahrlich kein Freund des FCB (obwohl ich 2009 in Herthas vorletzter Abstiegssaison bei minus 12 Grad als Weihnachtsmann beim 5:2 in München Schokolade an die Berliner und an die Bayernfans verteilt habe) und seiner Granden, namentlich Uli H., Karl-Heinz R., etc.

Aber was wäre, wenn der FCB aus irgendeinem Grund (Anschluss an Österreich, gigantische Fehlspekulation, Flugzeugabsturz o.ä.) von der Bildfläche verschwinden würde? Und statt dessen Aue, Paderborn oder Cottbus in der 1. Liga spielen würde?

In Dortmund ist es auch gegen Cottbus ausverkauft - erst recht gegen Lautern oder Köln oder Pauli.
    Aber in Augsburg, Mainz, Hamburg, Gelsenkirchen etc. etc. lockst Du mit Aue und Paderborn keinen Hund hinterm Ofen hervor. Da fehlen gleich mal ein paar Zehntausend Zuschauer und damit ein paar Millionen Mark - weil ja gleich die Würstchen- und Biereinnahmen, das Sponsoring, die Fanartikelverkäufe und die Fernsehgelder mit in den Keller gehen. Ich würde über den Daumen tippen, dass der Liga damit über eine Saison mindestens eine Viertelmilliarde fehlen würde - und der gleiche Betrag fehlte im Umsatz des Vereins, der anstatt der Bayern in der Liga wäre.

Die Liga wäre um einiges ärmer, oder anders: Die Liga braucht den FCB. Und Herr Watzke wäre vermutlich der Erste der mir da zustimmen würde. Zum Glück braucht die Liga auch den BVB. Da wäre Uli H. der Erste, der sich davor fürchten würde, dass Sandhausen oder Rasenqual Leipzig die Borussia ersetzte. Die Liga braucht auch Schalke. Die Liga lebt von Fanfreundschaften und von Fanrivalitäten, von Leidenschaften und von Begeisterung. Wen vermag Ingolstadt zu begeistern?

Was die Liga nicht braucht ist das Verhalten einiger Fans - darunter sehe ich allerdings gewisse Bayernanhänger genauso wie Bayerngegner (da kann ich auch meine Hertha-Ostkurve nicht ausnehmen, das ist z.T. sehr erbärmlich, was da anderen Teams und Fans entgegengesungen wird...).

Soweit meine 5 Pfennig zu dem Thema ...

aggy

PS: @ Jochen: Ich habe als Weihnachtsmann (in blauweiss) sogar schon einen Pastor mit Schal und Mütze beglückt, der seit ca. 50 Jahren Schalkefan ist (der kommt aus dem Siegerland und die lehrer haben ihn immer zu dem falschen Verein mitgenommen :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!