UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Da fehlen einem die Worte.
    Glückwunsch nach München :top:


    Ich mußte arbeiten und habe mich über das 1:0 gefreut zur Pause. Im stillen hab ich auf ein 2:0 gehofft!


    Nach Spielschluß hab ich einen der Smartphone-Kollegen gefragt, was seine App sagt ... Ich betete, daß es so geblieben sei. Ich fürchtete, daß Barcelona den Anschluß erzielt hatte. Er erzählte mir von einem 4:0. Ich habe es ihm nicht geglaubt.


    Ich habe erst drei andere gefragt, wie das Endergebnis denn gewesen sei ......


    Wahnsinn!!!!
    Das ist eine historische Stunde :top:

  • Warum wird eigentlich immernoch der Gegner schlecht geredet? Bundesligisten haben alle die Hose voll, Juve war total schwach und der italienische Fußball ist eh Mist...


    Wenn Bayern im Moment einen guten Tag hat, lassen sie einfach wenig bis gar nichts zu und vorne tüten sie halt irgendwann ein paar Dinger ein.
    Passend dazu auch das Interview von Messi nach dem Spiel, der war völlig bedient, sprach von der Zweikampfstärke und Schnelligkeit des Gegners.


    Gehofft hatte ich vor dem Spiel auf ein 5:1 oder 6:1 (Wunschdenken halt), getippt hätte ich auf ein 1:1. 4:0 ist aber auch ganz okay... ;)

  • Das hat mit Gegner schlecht reden gar nix zutun. Aber jeder noch so verwöhnte und noch so arrogante Bayernfan muss auch eingestehen, dass Barca gestern aber auch gar nix gebacken bekommen hat. Die haben glaube ich nicht einmal aufs Tor geschossen! Messi und Iniesta hab ich im ganzen Spiel nicht gesehen. Hatte Messi überhaupt einen Torschuss? Das soll die Leistung der Bayern in keiner Weise schmälern, die wirklich alles richtig gemacht haben, viel gerarbeitet haben gegen den Ball und den ballführenden Spieler sofort gedoppelt und getrippelt haben. Barca kam gar nicht klar mit dem Gegenpressing. Nur in der ersten halben Stunde, vor dem 1:0, schon sich Barca mit 80 Prozent Ballbesitz die Bälle hin und her, ohne gefährlich zu sein.


    Da war Juv im Rückspiel bis zum 1:0 der Bayern um Klassen gefährlicher. Also: Super Spiel gemacht gegen ein unterirdisches Barca, was völlig zu Recht in der Höhe verliert und (hoffentlich) sang und klanglos aussscheidet.


    Das wird heute Abend nicht passieren...

    -I-

  • Du erklärst es doch aber selbst, Barca kam nicht ins Spiel weil Bayern sie nahezu 100%ig beherrscht hat. Wäre Bayern sicht so dominant gewesen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen.
    Der Ballbesitz Barcas fand wohl zu 80% in der eigenen Hälfte statt, da vorne alles dicht war.

  • Barca hat an sich nicht schlecht gespielt, aber sie konnten eben ihr Spiel nicht zu 100% durchziehen, da die Bayern sie dran gehindert haben. Von dem ganzen Rumgewirbele konnte einem zwar schon beim Zuschauen schwindlig werden, aber das war's dann eben auch.
    Die Bayern haben das Spiel und den Gegner zu jeder Zeit unter Kontrolle gehabt. Wer das gegen Barcelona schafft, hat den Pokal am Ende verdient.
    Aber es werden in jedem Fall noch zwei richtig harte Spiele. In Barcelona sowieso.
    Und egal, ob es gegen Real geht, die den Pokal schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen haben oder gegen Dortmunder, die mit den Bayern noch ein paar Rechnungen offen haben, ist egal.
    Aber ich sage hiermit, dass die Bayern dieses Jahr die CL gewinnen.
    Für alles andere müsste ein totaler Leistungseinbruch erfolgen oder etliche Unglücke auf einmal passieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Du erklärst es doch aber selbst, Barca kam nicht ins Spiel weil Bayern sie nahezu 100%ig beherrscht hat. Wäre Bayern sicht so dominant gewesen, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen.
    Der Ballbesitz Barcas fand wohl zu 80% in der eigenen Hälfte statt, da vorne alles dicht war.


    Stimme dir da voll und ganz zu. Egal welche Mannschaft auch Bayern dominiert, es wird immer der Gegner schwach geredet. In der Bundesliga ist es stets so.


    Wer einen neutralen fußballerischen Sachverstand hat, hätte gesehen dass die Bayern gestern eine taktische Meisterleistung vollbracht haben und das Barca Spiel kaputt gemacht haben bzw. erst gar nicht aufkommen lassen.

  • ich denke es reicht wenn Schweinsteiger und oder Martinez in Barca die Gelbe sieht...dann wird es im Finale - egal gegen wen - eng.

  • Ich traue den Bayern sogar mit Nicht-Ideal-Besetzung einen Sieg der CL zu.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass die beiden gar nicht von Anfang an spielen oder früh ausgewechselt werden, um das Risiko zu vermindern.
    Heynckes hat für praktisch jeden einen mehr oder minder gleichwertigen Ersatz.
    Kroos ist ja auch noch da oder ist der verletzt?
    Dann spielt wieder Shaqiri von Anfang an, Rafinha rückt nach usw..
    Sicher wäre es mit Schweinsteiger und Martínez besser. Aber so schlimm, wie wenn bei Barcelona Messi, Xavi oder Iniesta fehlen oder bei Real Ronaldo, Özil oder Khedira, ist es sicher nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!