Kaufberatung Multifunktionsdrucker

  • Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein Canon IP 4000 hat seinen Geist aufgegeben (Druckkopf das 2te mal defekt). Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker. Folgende Eigenschaften sollten vorhanden sein.


    - kostengünstige Einzelpatronen
    - Scan, Fax, Drucker, Kopierer
    - Duplexdruck, Duplexscan(nicht unbedingt notwendig)
    - Einzelblattzuführung (ADF)
    - gute Fotoqualität (ggf. 2tes Papierfach)
    - mind. LAN


    hatte mir schon mal den Epson 635 angeschaut, vielleicht kennt Ihr noch Alternativen?


    Danke Frank :top:

  • Da das Rockefeller-Prinzip (billiges Gerät mit Zwang zu teurem Verbrauchsmaterial) von allen namhaften Herstellern für Deutschland vorgegeben wird, wärst Du mit dem bisherigen Gerät auch weiterhin am besten bedient.
    Falls Du noch einen Urlaub planst: In Polen gibt es die neuen Geräte mit nachfüllbaren Tintentanks - leider kein Witz :mad:


    Als Kopier-/Fax-/Drucker-Kombi mit ADF heisst er MP780 und ist vom Druckwerk her baugleich mit Deinem ip4000.
    Der MP750 ist baugleich, jedoch ohne Fax.
    Beide haben zwei Papierschächte für die man unterschiedliche Druckwerte voreinstellen kann.


    Wegen der ungebrochen hohen Nachfrage werden mittlerweile auch ausreichend Ersatzteile für die Serie angeboten. Auch Dienstleister, die die Verschleißteile Deines Gerätes austauschen oder reparieren, gibt es in breiter Vielfalt.


    Ich selbst nutze für Foto-Ausdrucke auch immer noch einen MP760, der darauf spezialisiert ist (Cardreader, Farbdisplay), jedoch kein Fax hat. PictBridge-Direktdruck über USB beherrschen alle Modelle.


    Auch wenn ein neuer Druckkopf für die ip4000-Serie rund 60,- kostet, lohnt es sich, da die Verbrauchskosten auf dem Dir bekannt niedrigen Niveau dies sehr schnell kompensieren.

  • Ich empfehle Dir, die Brother- Geräte mal anzusehen. Kosten wenig in der Anschaffung, und kompatible Patronen gibts für 50 Cent/ Stück.


    Wir haben 3 solcher Geräte und sind zufrieden. Bei den Tintenpreisen ist es dann auch egal, ob mal versehentlich 10 Blätter A4 vollflächig randlos farbig falsch gedruckt wurden :) .

  • Ich hab seit etwa einem halben Jahr einen Epson Stylus Office BX635FWD


    Preis/Leistung super! Und Nachbau Patronen gibt es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!