Telekom: Optionen Call Flat allnet und SMS Flat Allnet ab 04.09.12

• Standort: 53127 Bonn-Ippendorf
    Hardware: web'n'walk Fusion III

Netz: Vodafone 3G+ (1und1 Allnet Flat 14400)

Netz: Telekom 3G+ (Congstar 9cent Tarif mit DayFlat 7200)

Jaja, ich weiß, Vodafone ist ganz toll, erzählen die mir im Vodafone Shop auch immer. Ich teste jetzt lieber alles selbst. :D Bei mir ist selbst Aldi Talk schneller :D

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Naja, ich habe meine Erfahrungen gemacht.

Die liegen wohl schon einige Zeit zurück.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Glaube ich auch. Die Telekom hat in letzter Zeit extrem viel ausgebaut und mit meinem iPhone 5 und iPad (3. Gen) und der Speedoption LTE habe ich fast überall Traumwerte.

Außer in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena und dem Neckarstation Stuttgart diese Woche aber das ist wohl bei Fußballspielen verständlich ;).

• Sehr Schlechte Erfahrungen habe ich mal vor über 10 Jahren gemacht diese waren unter aller S...

Heute dagegen sind es andere viel bessere, zumal ich auch alles Telefonisch/Fax habe einrichten lassen (die Übernahmen meiner Prepaidkarte von meinem Konto zu dem Konto von meinem Mann. Die Umbuchung von Prepaid auf den CoCa Complete Mobile L und der Bestellung der MultiSim. Knapp eine Woche in der die Hotlinerin Fr. G.... fast Täglich angerufen hatte und alles geklärt hatte. Das noch zu der Zeit als das Iphone rausgekommen war).

Das man die CoCa nur zu einem schon bestehenden Vertrag buchen kann ist auch Verständlich aber vielleicht tut sich mal doch etwas in Richtung des Complete Mobil L als Allnetflat (der XL könnte dafür mehr Datenvolumen bekommen).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Naja, ich habe meine Erfahrungen gemacht. Ich wurde mir wünschen Telekom würde mehr Gebiete erschließen.

Das würde ich mir auch mal wünschen. Weder 3G noch LTE noch vernünftiges GSM Netz hab ich hier! :mad:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Von den letzen 50 Messungen im Mobilfunknetz liegen die allermeisten bei etwa 4 MBit/s, einzelne Ausreißer gehen bis 8,6 MBit/s hoch (jedoch immer die gleiche Zelle!), aber es gibt leider deutlich mehr "negative" Ausreißer (43 kbit/s, 60 kbit/s und oft um die 100 kbit/s).

In letzter Zeit habe ich immer häufiger das Phänomen, dass das Endgerät ständig zwischen guter EDGE-Versorgung, 3G und minimalem HSPA+ hin- und herwechselt und dabei überhaupt keine Daten fließen. Das ganze nicht indoor und auch nicht mit hin- und herschwenken des Handys, sondern stationär ohne Bewegung/Drehung. Das habe ich so bei Vodafone noch nie gesehen und bei T-Mobile gab es dieses Verhalten an gleicher Stelle bisher ebenfalls nicht...

Leider muss ich sagen, dass ich mit T-Mobile mittlerweile nicht mehr zufrieden bin. Neben der teilweise mieserabel versorgten Innenstadt Karlsruhes (und immer wieder auftretenden kurzen Netzausfällen) lässt auch die Qualität der GK-Hotline mittlerweile leider eher zu wünschen übrig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sagt mal - das nervt :mad:

Vielleicht sollte man mal wieder zum Thema des Threads zurück kehren - das interessiert nämlich - z.B.: mich - am allermeisten. Liegt in der Natur eines Themas - und darin liegt wohl auch der Sinn;

ich möchte ungern jedes mal eine Mail bekommen, wenn irgend ein "Herr Lehrer - ich weiß auch was zu D1 - Mensch" irgend etwas sinnfremdes postet.

Danke.

• Ist das nicht normal, dass das Endgerät nur im HSDPA Modus ist wenn Daten fließen und dann auf 3G zurückgeht. Ich meine, das ist technisch bedingt, also völlig normal. Bei Edge ist es nicht so :confused:

• Es springt natürlich bei einer laufenden Übertragung hin und her. Dass es zwischendurch auf 3G zurückspringt wenn keine Daten fließen ist klar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!