Telekom: Optionen Call Flat allnet und SMS Flat Allnet ab 04.09.12

  • Moin,


    ich habe gerade mit dem Telekom Chat gesprochen und ich bin total verwirrt. Im Eingangspost steht, daß man im Call L die Telefon+SMS Flat inne hat OHNE sie separat zu buchen. Ich hoffe, daß ich das richtig verstanden habe. Nun möchte ich auch noch surfen und da meinte der Telekom MA erst geht nicht, gibt auch kein Paket, dann meinte er, geht doch. Ähhm ja. Könnte mir bitte einer von Euch Profis sagen ob die Kombi:


    Full Tele + SMS Flat+ ggf buchbares Internetpakt


    machbar ist? Wenn ich es richtig verstanden habe müsste es im Call L gehen, nur widerspricht die Telekom Seite da mit ihren Infos.


    Pls help, danke.

    Gruß Placebo

  • Hatte doch bereits jemand ein paar Seiten zu vor gefragt. Es ist machbar.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich möchte die Tarifänderung gerne nochmal aus meiner Sicht erläutern, da ich es so toll von der Telekom fand :)
    Bei der Telekom werden die Bestandskunden definitiv nicht benachteiligt!
    Wer etwas geändert haben möchte der ruft bei der Hotline an, und die sind meistens sehr kulant. Und wenn doch nicht, dann einfach nochmal anrufen.
    Es klappt nicht bei jedem, aber bei einem klappt's immer ;)
    (Ich kenne Leute die aus einem special Tarif rausgekommen sind :p)


    In meinem Fall wurde ich zum Beispiel als Bestandskunden bevorteilt (und Neukunden wurden benachteiligt). Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn der Tarif für Neukunden ist auch richtig super :top:


    Hier mal die Unterschiede in den Tarifen:


    Combi Card Complete Mobile L Neuabschluss:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden alt (mein alter Tarif):
    Flat ins Telekom Netz Anrufe
    Flat ins Telekom Netz SMS
    Hotspot Flat
    120 Freiminuten
    40 frei SMS
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden neu (mein neuer Tarif):
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)
    120 Freiminuten im Ausland


    Ohne zu murren wurden die Bestandskunden auf den neuen Tarif umgestellt, und der Tarif ist sogar besser als bei Neukunden. Man musste die Optionen ja lediglich im Kundencenter auswählen :D
    Besser geht es wirklich nicht! :top:


    Und das macht definitiv KEIN anderer Provider! Versucht das doch mal bei Vodafone :p


    Vielen Dank nochmal an die Telekom!

  • Zitat

    Original geschrieben von mpfaffi
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Wie, du hast beide Speed Optionen auf eine Karte gebucht bekommen?


    OT: Zu CombiCards kann ich keine Multicards buchen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    OT: Zu CombiCards kann ich keine Multicards buchen, oder?

    Zur [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2591,00.html]CombiCard Complete Mobil L[/url] lässt sich z.B. MultiSIM buchen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Zur [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2591,00.html]CombiCard Complete Mobil L[/url] lässt sich z.B. MultiSIM buchen.


    Whoa, nicht schlecht. Das wirft meine Planungen was das neue iPhone angeht dann vielleicht doch wieder durcheinander :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Wie, du hast beide Speed Optionen auf eine Karte gebucht bekommen?


    OT: Zu CombiCards kann ich keine Multicards buchen, oder?



    Ich hab nur die normale Speed Option (habe insgesamt 5 GB) gebucht, aber beide als Option im Tarif.
    Im neuen Tarif gibt es nur noch die Speed Option LTE (hätte ich nur 2 GB), die habe ich aber nicht gebucht, da mir das Datenvolumen mehr Wert ist als der bessere Speed ;)


    Ich habe auch noch zusätzlich 2 MultiSIM laufen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Whoa, nicht schlecht. Das wirft meine Planungen was das neue iPhone angeht dann vielleicht doch wieder durcheinander :eek:


    Hier die richtige Vorgehensweise:


    1. Hauptvertrag Freundin vermachen
    2. CombiCard Complete Mobile L mit Speed option (5GB) buchen
    3. MultiSIM Freundin geben (so hat sie auch was davon)
    4. Das neue Iphone einzeln kaufen
    5. Sich freuen :p


  • Die SMS Flat allnet kostet im Call L 9,95 EUR, du wärst also ingesammt bei folgendem:


    Call L (ohne Handy) 34,95 EUR
    SMS Flat allnet 9,95 EUR
    HandyFlat 9,95 EUR


    Summe 54,85 EUR


    Und dabei ist IM (iMessage, WhatsApp) und VoIP ausgeschlossen!

  • Danke Blu, aber genau hier unterscheiden sich die Informationen. In dem Call L soll die SMS Flat doch nun schon inkludiert sein, also 10 Euro weniger laut Deiner Rechnung. So wäre mein aktueller Stand, allerdings wenn Whatsapp und Co. ausgeschlossen ist?!?!? Gehts da um die Vertragsbedingungen oder sind die Ports bereits gesperrt?

    Gruß Placebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!