callya-Nummer in VF-Vertrag portieren - über Umweg?

• Hallo,

Ich möchte eine CallYa - Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone-Vertrag übertragen.

nach allem was man so liest, ist das direkt ja nicht möglich.
    Das heisst, ich müsste die Nummer tatsächlich zunächst komplett weg- und dann wieder zurückportieren?
    Welcher Zwischenprovider bietet sich für sowas denn an, insbesondere im Hinblick auf Kosten und evtl. besonders schnelle Portierung?

Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?

Danke!

• ich persönlich finde simyo in der hinsicht gut.

man bekommt für 5 euro ne karte und bei gleichzeitiger portierung 25+5 euro guthaben. diese kann z.b. fürs wegportieren benutzt werden.

• Bevor ich an deiner Stelle hin und her portieren würde, würde ich mal höflich bei vodafone nach fragen, vielleicht klappt es bei dir ohne Probleme ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ich verstehe auch nicht, was eigentlich das problem sein soll. aber ich habe es auch nie versucht. ich meine, da muss ich aber erst noch mal fragen, dass es jemand mal gemacht hat, mit einer callya nummer die er von mir hatte. sogar paketversand bezahlt, aber er wollte nur die sim nummer. könnte aber sein, dass es ein neuvertrag war. oder dass ich es ganz falsch verstanden habe und er woanders hin ist. trotzdem.. sehr merkwürdig. wenn es wirklich so ist, dass die jemanden dazu zwingen, zu einem anderen anbieter zu gehen, wäre die frage, ob man da nicht bleiben sollte oder auch, ob die komplett dumm sind, wegen so einer kleinigkeit mindestens einen monat verlust an der grundgebühr zu machen. oder den gesprächskosten. vielleicht spekulieren die aber im allgemeinen nur auf ..ach. wahnsinn^^

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Tja, leider nein.
    Um sicherzugehen, und um vielleicht mal jemand zu erwischen, der einfach mal eben ein Problem löst anstelle nur zu sagen: "geht nicht", habe ich in den letzten Tagen mehrfach die Hotline konsultiert und das Ergebnis ist ernüchternd: Ich muss zuerst zu einem anderen Provider portieren und dann wieder zurück.
    Man sollte meinen, eine Handynummer ist heutzutage nur ein Eintrag in einer Datenbank und kann beliebig hin- und hergeschoben werden. Ist leider nicht so.
    Traurig, aber leider nicht unerwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!