Zweites Telefon zu FB 7050

  • Hi,


    betreibe derzeit eine FritzBox 7050 als Telefon geschaltet an einem Kabelmodem.


    An der FB hängt ein PANASONIC KX-TG 820.


    Nun möchte ich einfach ein zweites Telefon hinzufügen, was über die selbe Leitung telefoniert.


    Kann ich ein beliebiges DECT Telefon kaufen und dann koppeln?




    Danke und gruß

  • Das neue Mobilteil muss den GAP Standard unterstützen.
    Ich empfehle da immer Gigaset Telefone, die sind weitestgehend Standardkonform.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Das neue Mobilteil muss den GAP Standard unterstützen.
    Ich empfehle da immer Gigaset Telefone, die sind weitestgehend Standardkonform.


    Achtung, hier geht es um eine 7050, die hat kein integriertes DECT, also ist warscheinlich hier die Panasonic-Basis verbaut.


    Und Panasonic ist nicht unbedingt als Standard-Ähnlich bekannt, wenn also diese Basis benutzt werden soll am besten noch ein Panasonic-Mobilteil...


    Oder Gigaset komplett mit Basis und dann zusätzlich an der Fritzbox anschließen und nicht mit dem Panasonic koppeln...

  • Nunja, ich habe bei der Panasonic extra auf die Specs geschaut - da steht eindeutig GAP kompatibel.
    Natürlich ist man mit einem gleichen Telefon immer besser bedient. Ich finde aber die Gigaset Reihe einfach genial.

  • ich bin auch ein Fan der Gigaset-Reihe, deshalb ist an meiner Fritzbox auch kein Fritzfon sondern ein Gigaset gekoppelt.


    Allerdings, über die Kompatibilität der Panasonic-Teile hört man echt nichts gutes, damit geht mit einem Gigaset maximal koppeln, telefonieren und mit ein wenig Glück auch noch Clip, aber Anruferliste etc. wird zu 99,9% nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!