Original O2-Vertrag mit Festnetznummer

• Hallo,

mein alter "O2 genion mit Handy" Vertrag läuft aus und soweit ich weiß, werden diese Verträge von O2 so nicht mehr verlängert ("...Handy dazu geben machen wir nicht mehr, den Vertrag gibt's auch nicht mehr...", so O2). Ist auch ok, die Flatratetarife haben ja auch ihre Vorteile. Allerdings möchte ich die Festnetznummer behalten und wollte hier mal fragen, ob jemand ein passendes Angebot hat?
    Falls es noch hilft, ich bin auch Alice-Kunde. Da gab es glaube ich mal ein "Kombi-Angebot" bei O2, wenn man halt beides bei denen laufen hat.

Vorab Danke!

• Das Kombi Angebot gilt allerdings nur dann, wenn du mindestens den Blue M für 39,99€ buchst. Die günstigeren Tarife sind leider nicht vorteilsberechtigt. Ist halt fraglich, ob du eine Fullflat benötigst für den Preis, um am Ende 10€ zu sparen und dennoch 29,99€ zu zahlen, oder ob dir beispielsweise auch schon der Blue XS ausreichen würde für 9,99€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank,

das ist natürlich eine wichtige Information, den Blue M brauche ich nicht wirklich. Ist denn bei dem Blue XS eine Festnetznummer dabei? Lt. O2-Homepage leider nicht...

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo vodafrank,

das ist natürlich eine wichtige Information, den Blue M brauche ich nicht wirklich. Ist denn bei dem Blue XS eine Festnetznummer dabei? Lt. O2-Homepage leider nicht...

Warum sollen wir eine andere Info als die Homepage haben? Der XS hat keine Festnetznummer.

Gruß Marco

P.S. Das nächste mal das richtige Unterforum nutzen...

• Zitat

Hallo vodafrank,

Beim Blue XS Professional wäre eine dabei. Diesen bekommt man aber nur, wenn man sich als Selbstständiger oder Freiberufler legitimieren kann.

Einzig der Blue Select (19,99€) sowie der Blue Allnet (29,99€) haben eine Festnetznummer.

Der Blue Select ist derzeit der beliebteste o2 Tarif, da dieser für den genannten Preis die meisten Inklusivleistungen enthält. Derzeit gibt es aktionsbedingt sogar noch 100 Freiminuten pro Monat gratis on top. Für Studenten und Schüler gibts zudem eine zweite Flat in ein Netz nach Wahl für umsonst.

• Re: Original O2-Vertrag mit Festnetznummer

Zitat

Hallo,

mein alter "O2 genion mit Handy" Vertrag läuft aus und soweit ich weiß, werden diese Verträge von O2 so nicht mehr verlängert ...

Macht doch nichts. In die Variante "ohne Handy" wechseln und für 0.-€ weiter nutzen. Jedenfalls wurde mir das so bei der letzten Verlängerung angeboten.
    Der Vertrag an sich verlängert sich automatisch und keine unserer Genion-Nr. (0.-€ GG) wurde bisher gekündigt.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• marco5
    Schon klar, dachte ich hätte das Unterforum angeklickt und sehe jetzt erst, dass ich im falschen bin.

Mr.Cool
    Wäre auch eine Idee, allerdings habe ich auch das Internetpack für 10€ gebucht. Auf die GG habe ich momentan einen Rabatt i.H.v. 5€ und zahle also noch 5€ GG. Die 10€ blieben auf jeden Fall für einen Tarif, der von Haus aus keine Inklusivleistungen hat.

vodafrank
    Der Blue Select sieht gut aus, ich finde auf der Homepage aber keine Info zu den aktionsbedingten 100 Freiminuten, dafür aber einen Rabatt von 5€/Monat. Somit kostet der Tarif dann noch 14,99€/Mon. Ist das mit den 100 Freiminuten evtl. nicht mehr aktuell?

• Re: Re: Original O2-Vertrag mit Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Macht doch nichts. In die Variante "ohne Handy" wechseln und für 0.-€ weiter nutzen. Jedenfalls wurde mir das so bei der letzten Verlängerung angeboten.
    Der Vertrag an sich verlängert sich automatisch und keine unserer Genion-Nr. (0.-€ GG) wurde bisher gekündigt.

Das geht aber leider inwzischen nicht mehr. Im Juni konnte ich auch noch von Genion (ohne Buchstabe) mit Handy zu Genion (ohne Buchstabe) ohne Handy verlängern. Dieser hat eine monatliche Grundgebühr von 4,99€ Diese Möglichkeit wurde aber von o2 nun unterbunden. Eine VVL wie du sie darstellst, von Genion (ohne Buchstabe) zu Genion S ohne Handy ist schon seit langer Zeit nicht mehr möglich.

Zitat

vodafrank
    Der Blue Select sieht gut aus, ich finde auf der Homepage aber keine Info zu den aktionsbedingten 100 Freiminuten, dafür aber einen Rabatt von 5€/Monat. Somit kostet der Tarif dann noch 14,99€/Mon. Ist das mit den 100 Freiminuten evtl. nicht mehr aktuell?

Doch ist es. Ist aber nicht online erhältlich sondern nur über ausgewählte Händler. Heute ist jedoch der letzte Tag für den Erhalt der 100 Minuten, ab morgen sinds dann nur noch 60.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!