o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Das Angebot gilt weiterhin, nur das bis 14.9. angebotene Startguthaben gibt es eben nicht mehr.



    heißt es man kann immer noch das Angebot nehmen und es beinhaltet 3 monate keine GG und kündbar nach 3 monaten?

  • Erste Frage: ja
    Zweite Frage: Nein. Dadurch, daß es das Startguthaben ohne Mindestvertragslaufzeit ja nicht mehr gibt, ist der Vertrag auch nicht mehr rechnerisch 3 Monate kostenlos kostenlos. Es gelten jetzt wieder die Standardkonditionen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516062

  • Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
      barthong:
    Kannst du bitte nachher ergänzen, wann die Hardware ankommt?


    Ich habe auch Alice L bestellt, Schalttermin soll der 1.11 sein (Wunschtermin). Ich möchte demnächst aber in den Urlaub fahren und bin mir nicht sicher, ob ich wieder da bin, wenn der Postbote kommt. Möchte natürlich nicht ohne Technik da sitzen, wenn der Telekomiker kommt...


    Klar. Weiter gehts:


    Donnerstag, 20.9. - Anruf von der Telekom, ob ich im Haus umgezogen wäre, oder nur ein Anbieterwechsel vorliegt (ich hatte hier mit ein paar Monaten Pause vorher DSL von Vodafone liegen). Da in dem Sinne nur ein Anbieterwechsel vorliegt, muss ich nun doch nicht zu Hause sein, teilte mir der Mitarbeiter mit.
    Freitag, 21.9. - SMS von o2, dass ich am Anschalttag doch nicht zu Hause sein muss
    Freitag, 21.9. - SMS von o2, dass meine Hardware verschickt wurde
    Sonnabend, 22.9. - Paket von o2 gelandet.

  • :-(


    Bei mir läuft es (wegen O2) leider nicht glatt.
    Ich habe eine abweichende Installations-Adresse angegeben, das führt leider zu Irritationen.


    07.09. Produkt bestellt.
    11.09. Unterlagen versendet (mit Datum 10.09. unterschrieben, glaube ich).
    12.09. Eingang + Bearbeitung durch obocom.
    19.09. Info per Mail von O2: Techniker-Termin am 28.09. zwischen 8 und 16h (8 Stunden - finde ich schon ziemlich lang). Das Anschreiben ist an die Installations-Adresse gerichtet.
    20.09. Anruf bei der Hotline und Richtigstellung der Rechnugs/Versand-Adresse. Das Zeitfenster zum Techniker-Termin hatte ich angesprochen, aber das sei normal, sagte man mir. Weitere Info: Es sei noch keine Post verschickt. Das würde erst am 24.09. geschehen.
    21.09. Nach Rücksprache mit Arbeitskollegen, die meinten, der Telekom-Techniker käme ihres Erachtens auch samstags, erneuter Versuch bei der Hotline. Nein, ginge nicht, und auch an einem anderen Termin sei das Zeitfenster 8-16 Uhr. Um meinen Unmut über das 8h-Zeitfenster zu untermauern, habe ich ich proforma nach der Möglichkeit zur Stornierung gefragt. Info der Hotline: Bis 26.09. möglich.
    22.09. (NICHT 24.09.) Info per Mail von O2: Postrückläufer. Ich soll im Kundenkonto meine Adressen überprüfen. Habe natürlich keinerlei Zugangsdaten zum Kundenkonto.
    24.09. Versuch der Kontakt-Aufnahme mit der Hotline. Nach in Summe 2 Stunden war meine Laune entsprechend schlecht. hatte schon angefangen, ein Storno-Fax aufzusetzen, als doch noch jemand dran ging. Nach etwas Recherche dann, was zu erwarten war. Sie haben dennoch versucht, die Post an die Installations-Adresse zu versenden. An der Stelle verwies ich darauf, stornieren zu wollen. Entgegen der Aussage vom 21.09. hieß es nun, das sei grundsätzlich nicht möglich, da im Falle der Abwicklung über ein Geschäft die Widerufsfrist erlösche.


    Bei obocom habe ich jedenfalls 14 Tage Widerrufsrecht, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ab welchem Datum genau. "Die Frist beginnt [...] nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger [...]", aber was genau ist die Ware (Auftragsformular von obocom oder Post/Hardware von O2?)? ;)


    Werde wohl zur Sicherheit heute noch bei obocom widerrufen. Leider. :-(
    Aber, so wie ich heute an der Hotline verarztet wurde, das geht mal gar nicht...


    @obocom: Bestellnr: 41176.
    Alles im grünen Bereich, wenn ich heute bei euch widerrufe?
    Und ist damit alles erledigt oder muss ich mich parallel auch an widerruf@alice-dsl.de wenden?


    *seufz*

  • Das tut mir leid für Dich, daß es bei Dir so schlecht gelaufen ist.
    Im Allgemeinen muß man aber sagen, daß die "Problemquote" in den letzten Monaten deutlich geringer geworden ist. Unsere Stornoquote ist z.B. nur noch halb so hoch wie noch vor einem halben Jahr. Auch wenn Dich dies vermutlich nicht tröstet, so ist dennoch Dein Fall keineswegs Standard, sondern eine Ausnahme.
    Grundsätzlich gilt: Je einfacher man es o2 macht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Fehler passieren. Wenn man z.B. nur eine Adresse für Antragsteller, Versand, Rechnung und Installation verwendet, dann schließt man schon mal die Fehlerquelle aus, daß die falsche Adresse verwendet wird.
    Deinen Widerrufswunsch haben wir an o2 weitergeleitet. o2 wird Dir dann mitteilen, ob alles so paßt.

  • D.h. vor einem halben Jahr haben noch 2 Leute storniert? ;)
    Doch, etwas tröstet es mich schon, da ich dann etwas weniger das Gefühl habe, dass ich (nur) hohl drehe. Hab' gestern Abend noch eure Stornobestätigung erhalten. Ich meine (kann sie gerade nicht einsehen), da stand was von, O2 storniert vielleicht, vielleicht auch nicht, und ob und wie erfahre ich in 2-5 Wochen? Das beißt sich in meinem hohl drehenden Gehirn gleich mit den 2-5 Tagen bis zum drohenden Technikerbesuch. :/
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp? (Hotline anrufen vermutlich. Oje..) ;)


    Apropos "schlecht gelaufen", sooo ein Horror war es ja (bis jetzt *zitter*) auch nicht. Ich kann mir schlimmeres vorstellen. Hab' nur Angst, dass irgendwas davon noch eintritt. Z.B. O2 akzeptiert den Widerruf nicht, Techniker steht vor verschlossener Tür, muss für mich kostenpflichtig nochmal kommen, und von euch gibt's am Ende keine Auszahlung, da ich ja storniert habe.
    Langer Worte, kurzer Sinn: Wenn O2 mich weiter in den Vertrag zwingt, läuft es dann wenigstens mit euch und der Auszahlung so wie ursprünglich geplant?

  • Ich kann Dir dazu nicht wirklich viel sagen.
    Wir haben unserem Distributor mitgeteilt, daß Du widerrufen willst, daß wir damit einverstanden sind und auf unsere Provision verzichten. Der Distributor wird Deinen Widerruf nun o2 mitteilen. Der ganze Prozeß dauert sicherlich einige Zeit, d.h. der Techniker wird vermutlich in einigen Tagen erstmal vor Deiner Tür stehen.
    Wie es dann weitergeht, weiß ich nicht, da dies dann Sache zwischen Dir und Deinem Vertragspartner o2 ist.
    Wenn es Probleme geben sollte, dann müssen wir die eben besprechen, wenn es soweit ist.

  • pvr:
    Ich würde dir raten, in jedem Fall per Fax bei O2 selbst zu widerrufen. Habe ich selbst vor einiger Zeit machen müssen, als obocom Betriebsferien hatte und wurde problemlos akzeptiert. Auf Aussagen der Hotline kannst du nichts geben - bei mir stand auch gestern bereits der Techniker, der eigentlich lt. Hotline im Januar kommen sollte, vor der Tür. Um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn die Anschaltung vornehmen lassen und werde umgehend den Vertrag regulär kündigen.


    mober:
    Kann bei den monatlich kündbaren Alice-Verträgen eine Kündigung sofort nach Aufschaltung provisionsunschädlich erfolgen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    stimmt nicht. auch bei o2 zahlt man die anschlussgebühr. es gibt lediglich, wie bei uns auch, 50 eur willkommensbonus (startguthaben), die die anschlussgebühr ausgleichen.


    Bei euch steht nirgends etwas vom 50,- Euro Willkommensbonus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!