"Quasi Flat" D1/D2 gesucht

  • Ahoi,


    ich bin auf der Suche nach einer "Quasi Flat" im D1/D2 Netz und wollte mal in die Runde fragen ob es zu nachfolgenden Angeboten noch Alternativen gibt oder vielleicht gerade etwas in den Startlöchern steht...


    * 1und1 (D2) mit AllnetFlat, 500MB, SMS Flat für EUR 30,-
    * Congstar FLAT (D1) mit AllnetFlat, 500MB, SMS Flat für EUR 35,-
    * Congstar SMART (D1) mit 100 Minuten, 500MB, SMS Flat für EUR 23,-


    Der vollständigheithalber auch noch die anderen Netze, bei extrem gutem Angebot wäre das vielleicht auch noch eine Überlegung wert:


    * Maxxim (o2) mit AllnetFlat, 500MB, 100 SMS für EUR 20,-
    * Lidl (o2) mit 400 Einheiten, 300MB für EUR 10,-
    * Aldi (EPlus) mit 2000 Einheiten, 500MB für EUR 20,-


    Im Schnitt brauch ich zwar nur etwa 200 SMS, 100 Minuten sowie 500 MB im Monat aber mit einer Flat lebt es sich halt doch entspannter...


    Würde mich über Alternativen freuen!

  • Re: "Quasi Flat" D1/D2 gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    * Lidl (o2) mit 400 Einheiten, 300MB für EUR 10,-
    * Aldi (EPlus) mit 2000 Einheiten, 500MB für EUR 20,-


    Im Schnitt brauch ich zwar nur etwa 200 SMS, 100 Minuten sowie 500 MB im Monat aber mit einer Flat lebt es sich halt doch entspannter...


    Würde mich über Alternativen freuen!


    Ich bin etwas verwirrt. In der Überschrift schließt Du andere Netze aus. In der Einleitung bekräftigst Du das und dann nennst Du doch E-Plus und Telefonica. Du würdest Dich über Alternativen freuen, sagst Du. Das sind beides gutes Angebote, finde ich.


    Du mußt aber klarstellen, wellen Stellenwert das Netz für Dich hat. Hat es oberste Priorität? Oder ist der Preis wichtiger?

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    * Lidl (o2) mit 400 Einheiten, 300MB für EUR 10,-


    Damit meinst Du sicherlich den neuen Tarif Lidl Smart. Ich stelle Dir mal drei Verweise vom Verbrauchermagazin Teltarif ein, wo Du genaueres nachlesen kannst. Wenn das Netz geringere Priorität hätte, würde ich denken, daß Dir der Lidl Smart genügen könnte:


    Lidl Smart: Datenflat ab sofort buchbar


    Lidl Smart 400


    Hintergrund -- Lidl Smart stirbt vor dem Start


    Die Diskussion über LIDL Smart 400 findest Du auch bei TT, im Bereich Prepaid. Der alte Tarif und der neue Smart 400 sind in einem Strang zusammengeführt:
    Lidl Smart 400 bei TT


    -skater

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Grundsätzlich suche ich schon D1/D2 Tarife, die anderen Netze habe ich nur als Beispiele genannt und Alternativen wollte ich vor allem für die D Netze.


    Der Lidl SMART wäre allerdings ein Beispiel bei dem ich vielleicht doch zugunsten der Kosten auf das Netz verzichten würde da er nur ein Drittel zu den D Netzen kostet. Allerdings hat er nur 300MB und nachdem man nicht "nachbuchen" kann sind meine 500 MB Verbrauch ein NoGo.


    Aktueller Favorit wäre die 1und1 FullFlat für EUR 30,- nur hört man vom Vodafone Netz zur Zeit das es auf dem absteigenden Ast sein soll durch schlechte Gesprächsqualität, Edge Probleme und zunehmender Überlastung.

  • Nachdem was ich gelesen habe ist die Telekom der einzige Betreiber der mit dem Netzausbau überhaupt hinterherkommt.


    T-Mobile: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
    Vodafone: http://www.vodafone.de/busines…kunden/netzabdeckung.html
    O2: http://www.o2online.de/tarife/netzabdeckung/
    E+: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts


    Denk dran bei den Karten immer noch entsprechend EDGE/3G/... auszuwählen. Dann siehe auch hier: http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/mobiles-internet.html


    Ich finde zum Beispiel die UMTS-Abdeckung von O2/E+ nicht sonderlich gut, da ist die Telekom schon eher vorbildlich, aber dass der Preis eine Rolle spielt ist nachvollziehbar. Suche ja selbst irgendwas in die Richtung 200 Minuten/500MB o.Ä.

  • Lidl & Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    Allerdings hat er nur 300MB und nachdem man nicht "nachbuchen" kann sind meine 500 MB Verbrauch ein NoGo.

    Naja, 500 MB könntest Du auch mit der "kleinen Pauschale" von 300 MB verbrauchen. Es wird halt nur gedrosselt ab einem Verbrauch von 300 MB.


    Außerdem redest Du über einen Tarif, der Dich zehn Euro im Monat kostet! Bei heutigen Benzinpreisen erhälst Du für zehn Euro gerade mal 5,68 Liter Super. Sogar ein Kasten Bier kostet mehr ... Also mal nicht die Relationen verlieren!


    Die Angebote von ALDI TALK und Lidl Mobile sind m.E. nach sehr günstig. Daß sie nicht sämtliche Ansprüche bedienen können und irgendein Deutscher irgendwo was zu mäkeln hat, ist in Deutschland einig Nörgelland völlig klar. Das Wort Österreich habe ich jedenfalls seit 3 Jahren nicht mehr gehört.


    Lidl Mobile bei Prepaid-Wiki

  • Ich habe auch viel mit den Netzen rumprobiert und bin bei Aldi Talk hängen geblieben.
    D1 finde ich was Daten angeht das schnellste was es gibt.
    O2 war ich auch mal eine ganze Zeit und war dann irgendwann wegen der schlechten Datenverbindung und auch teilweise Gesprächsverbindung genervt und habe gewechselt.
    D2 war grundsätzlich gut aber bei mir am Arbeitsplatz hatte D2 oft das Problem beim Wechsel von Gsm zu Umts oder umgekehrt. Ich hatte Vollauschlag am Handy aber war nicht erreichbar. Nach mehrmaligen Nachhaken bei der Technik haben die mir das bestätigen können und haben mir als Lösungsvorschlag gesagt das ich dann halt Umts ausschalten sollte - toll.


    Nun ja, das ePlus Netz ist zwar bei weitem nicht so schnell wie das D1 Netz aber um meine Rss Feeds zu laden und ab und an mal im Internet zu recherchieren reicht es. Und die Gesprächsqualität ist auch gut - und das alles für 19,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!