Rechtliche Frage: Autoversicherung/Fahranfänger

  • Interessant ist allerdings, dass deine Vorstellung auch die weitbereitete Auffassung ist. Generell kann Vorsicht nicht schaden, jedoch kenne ich genug Leute die in wahre Panik ausbrechen, wenn ihr Auto mal nicht, wie in der Versicherung festgehalten, in der Garage parkt oder statt der vereinbarten 9.000 km p.a. mal 12.000 km aufgelaufen sind.


    Gruß,
    nutellatoast

  • Yo Leude !


    Erstmal vielen Danke für die ganzen Infos :)


    Dann kann ich erstmal ein paar Runden mit dem Wagen meiner Eltern um Pudding kurven ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ;)


    Aber über kurz oder lang werde ich auch in die Versicherung eingetragen, eigenes Auto wird wohl noch etwas warten müssen.


    Grüße aus Hamburg

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Aber über kurz oder lang werde ich auch in die Versicherung eingetragen, eigenes Auto wird wohl noch etwas warten müssen.

    Völlig unnütz, deine Eltern brauchen, wenn keine der o.g. selbstauferlegten Einschränkungen bestehen, der Versicherung zu keinem Zeitpunkt mitzuteilen, ob und wie oft du deren Fahrzeug nutzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!