Laptop für die Terrasse?

• Hallo,

ich habs ziemlich satt, beim schoensten Wetter drin zu sitzen um zu arbeiten. Meinen Job (Nebenjob, bin ja noch Schueler;)) kann ich aber nur am PC erldeigen. Mein Dad und ich liebaeugeln seit einiger Zeit mit einem Notebook (mit WLAN Anbindung).
    Meine Frage ist jetzt: Kann man denn Notebooks ueberhaupt draußen verwenden? Also bei relativ starker Sonneinstrahlung? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Macht das Sinn oder klappt das eh nicht?

Danke!:top:

Gruß
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi !

Habe auch ein Laptop den ich auch öfters draußen benutze. Was mich am meisten stört, ist das du bei direkter Sonnenbestrahlung zwar schon alles erkennst, aber mein Display ist dabei so voller Staub das mich das wahnsinnig macht. Egal wie oft ich es putze. Der Staub ist nach einer Weile einfach wieder da.

Ist halt einfach so, weil das Display ja elektrisch geladen ist und eine magnetische Wirkung auf Staub hat. Ich hoffe ich habe in Physik nicht gepennt...

Normalerweise kannst du ja am Laptop die Beleuchtung einstellen, so das du dann was erkennst.

Suche mir aber meinstens einen schattigen Platz und dann ist es ganz angenehmen.

Vielleicht hast du jemanden der ein Laptop besitzt und kannst es ja dann ausprobieren.

• Kann man so pauschal kaum sagen: gibt sicher genügend mit sehr guten wie hellen Displays - aber mind. so viel sind für draussen völlig ungeeignet. PC Hefte gucken, Online-Tests suchen, Bekannte anschnorren, zu sämtlichen Läden pilgern :).

• Hi,

ich habe ein Sony Vaio FX301 und wenn ich damit im Garten arbeite (Sonnenschirm aufgestellt, Schatten aufs Display) kann man zwar was erkennen aber mit der Dauer ist es doch anstrengend, da die Hintergrundbeleuchtung nicht stark genug ist. Das Problem bei meinem Notebook mit Black TFT ist halt das es das Licht nicht reflektiert was auf das Display fällt.

cu Dirk

• Ich habe meinen letzten sommer fast jeden tag mindestens 3Std. draußen gehabt und bis jetzt geht er noch...:cool:

• Also ich nutze das JVC MPXP3210 und das ist genial das kleine Teil.
    Für mich reicht es aus. Ich komme damit ins Internet und meine Mails kann ich auch empfangen. Auf meinem PC kann ich auch zugreifen und aufs Netzwerk das reicht.

Ich bin von dem Kleinen mehr als begeistert.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ich wäre in der direkten Sonne mit einem TFT-Display immer etwas Vorsichtig ! Die Belastbarkeit würde ich kurz per eMail mit dem Hersteller abstimmen und dann ab in die Sonne !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Also ich nutze das JVC MPXP3210 und das ist genial das kleine Teil.
    Für mich reicht es aus. Ich komme damit ins Internet und meine Mails kann ich auch empfangen. Auf meinem PC kann ich auch zugreifen und aufs Netzwerk das reicht.

Ich bin von dem Kleinen mehr als begeistert.

Hatte zwar jetzt nichts mit dem topic zu tun, aber Werbung für Deinen Verkauf hast Du trotzdem gemacht. tz.. tz...

---

Also ich wäre etwas vorsichtig mit der Nutzung eines Laptops auf der Terrasse. Meistens ist es doch sehr sonnig (deshalb will man ja raus :rolleyes: ) und da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man nichts sieht.
    Oder man muss sich sehr anstrengen, da der Kontrast wegen der hellen Umgebung sehr gering wird.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!