C55: ansteigende Ruftonlautstärke normal ?

• Hallo,

ich wollte fragen, ob es normal ist beim Siemens C55, das alle WAV-Klingeltöne bei einem Anruf mit ansteigender Lautstärke abgespielt werden ? Ich habe nichts derartiges eingestellt und die Ruflautstärke ist für alle Profile auf Maximum eingestellt. Trotzdem wird bei einem Anruf der Ton nicht in voller Lautstärke wiedergegeben sondern er faded sozusagen von leise nach laut in einer Zeitspanne von ca. 1 Sekunde.
    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und mir vielleicht sagen, woran das liegen kann. Gerade bei kurzen WAV-Tönen hört man dadurch nicht allzu viel vom "Klingeln".

Grüße,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Das ist imho kein spezielles wav-Problem, sondern eine Schutzfunktion aller mir bekannten Siemens-Handies neuerer Generation.

Da der Klingelton mit über die Hörmuschel ausgegeben wird, startet der Ton zunächst relativ leise, da Du das Telefon im Moment des Klingelns ja am Ohr haben könntest.

Würde das Handy sofort mit voller Lautstärke losklingeln, wäre das für Dein Ohr eher ungünstig ;).

Ob diese Schutzfunktion nun wirklich sinnvoll ist, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für die Info. Ich persönlich finde diese "Schutzfunktion" nicht sehr sinnvoll. Das C55 klingelt von Haus aus eher leise und in Verbindung mit dieser Schutzfunktion zusammen mit einem kurzen WAV-Klingelton sorgt dann dafür, das ich bis jetzt jedes ankommende Gespräch verpasst habe (habe das Gerät seit 3 Tagen). Gerade wenn es z.B. in der Jackentasche steckt oder so. Ich muss mir da was einfallen lassen, denn so schön diese Klingetöne beim Rumspielen am Gerät auch sind, nutzen sie doch wenig, wenn man dafür sein Handy nicht mehr richtig klingeln hört. Ausserdem: ist es nicht so, das man das Handy eignetlich nie am Ohr hat, wenn man nicht gerade damit telefoniert ? Wenn ich eín Gespräch aufbauen will, dann mache ich das ja "vorher", bevor ich das Gerät ans Ohr halte. Und zum Beenden nehme ich es ja auch wieder vom Ohr, um die entsprechende Taste zu drücken. IMHO kann es ja garnicht vorkommen, das es klingelt, wärend ich es am Ohr habe. Oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen ?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Kleiner Lösungsansatz: Mach vor den eigentlich Klingelton eine Pause mit der Länge von 1 Sekunde. Das überwindet den Pausen-Bereich und die wav kommt dann "in vollen Zügen". Und mit einer Sekunde verzögerung sollte es immer noch reichen das nicht die Mailbox drangeht.
    Zum "wann hab ich das Handy am Ohr": Wenn man -zumindestens beim S55- das original Siemens-Kabelheadset im Ohr hat klingelt es auch im Kopfhörer. Und das ist auch recht laut, da ist das ansteigende als Warnton schon ganz brauchbar, so kann man schnell zur PTT-Taste greifen und wird nicht taub.

Grüße, Jens

• (1 Sekunde Pause...) Daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem besteht aber darin, das diese Möglichkeit nur bei neuen Klingeltönen angewendet werden kann. Die bereits vorhandenen (originalen) WAV´s kann ich ja nicht mehr verändern. Die einzige Möglichkeit wäre die, wenn man die gewünschten WAVs einfach am Computer bearbeitet und dann aufs C55 überspielt. Aber genau das geht ja wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder kennt da jemand inzwischen eine Möglichkeit, die WAVs zu übertragen ? Wenn alle Stricke reißen müsste man doch zumindest die bearbeiteten WAVs wieder auf eine (eigene) WAP-Seite stellen können und von da aus dann per Handy wieder downloaden. Hat sowas schon mal jemand getestet ?

Alex

• Ist es denn bei den kurzen Klingeltönen nicht so, dass diese dann zweimal ausgegeben werden? So ist das zumindest bei meinem ME45. Der SMS-Benachrichtigungston kommt immer zweimal: einmal leise und dann laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!