o2 und vorzeitige Portierung (auch von Homezone-Nummer) - Erfahrungen

  • hallo,
    ich hab noch nen alten genion + homezone, der noch bis april nächstes jahr läuft.
    nur passt mir der tarif irgendwie nicht mehr so richtig, daher möchte ich gerne wechseln.


    hat schon jemand erfahrungen, wie das mit der vorzeitigen nummernportierung bei o2 jetzt läuft? ist man immer noch 10 tage nicht erreichbar? neuer anbieter wäre praktischerweise wohl ein discounter, telco oder mobilcom-debitel...


    außerdem interessiert mich, wie das mit der homezone-nummer ist. die würde ich gerne zu einem voip-anbieter mitnehmen.


    über die foren-suche konnte ich nichts passendes finden, außer diesem beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4837645#post4837645
    der ist jetzt aber ja schon zwei monate alt, ich hoffe jemand kann mir berichten, dass das jetzt alles besser läuft?



    gruß
    bierkiste

  • Ich bin dabei, meine Nummer von o2 zu Fonic zu portieren, heute habe ich diesbezüglich eine E-Mail von o2 bekommen:



    Ich hoffe es wird so reibungslos laufen, wie es angekündigt wurde ;)

  • ok, dann lass ich dich erstmal machen :D


    magst du mal berichten, wie es tatsächlich gelaufen ist, wenn alles durch ist?

  • Ich habe vor 2 Tagen bei meinem Festnetzanbieter (ISDN) eine Portierung der HZ Nummer von O2 in Auftrag gegeben.


    Werde dann berichten wie es verläuft.
    ISt auch noch ein alter Genion M Vertrag ohne Handy.
    Bisher noch nicht gekündigt, läuft noch bis zum 3.1.2012.
    Warte nun erst mal ab, was die Schreiben.

  • Ich habe letzte Woche beim aktuellen Telco-Angebot zugeschlagen und die Nummer-Portierung von meinem am 6.12.12 auslaufenden o2-Vertrag soll laut Telco am 10.12.12 mit dem neuen Vertrag geschaltet werden.


    Ergo werde ich im Laufe des 6.12 bis einschließlich 9.12 nicht erreichbar sein, da es auch keine temporäre Nummer gibt.


    Finde ich persönlich leicht unschön, aber immer noch besser, als Wochen warten zu müssen.

  • Kann dazu leider nur das mitteilen, was ich bisher von Telco gehört habe. 10 Tage würde mir persönlich, ohne vorzeitige Nummer, zu lange dauern, von daher wäre ich mit der mitgeteilten Zeit relativ zufrieden ;)

  • moin.


    ich bin in einer ähnlichen lage!


    ich habe nen uralt genion als anker für eine BWHZ.


    nun habe ich aber nen VF surf sofort UMTS pack angeschlossen, welches auch eine festnetznummer beinhaltet.


    die knapp 10€ für den genion möchte ich mir sparen und den vertrag auf O2o umstellen!
    ist dann die rufumleitung kostenpflichtig?


    denke ja, somit möchte ich die O2 HZ-nummer auf meinen "neuen" VF vertrag portieren, damit ich über die nummer noch zu erreichen bin.


    die BWHZ brauche ich nicht zwingend, es sei denn es gibt aktuell eine kost-nix variante einer BWHZ.


    mfg maglite

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Hat O2 die 10 Tage Wartezeit nicht mehr?


    Offenbar doch, gestern habe ich eine SMS bekommen, in der mir der 17.9. als Portierungstermin genannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!