Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zum 808 ... Die Fans verteidigen es hier absolut und natürlich hat es die beste Kamera in einem Smartphone aber ob man will oder nicht - das System ist tot. Auch wenn ich Symbian mag braicht man kein GELD in Apps etc mehr zu stecken weil es eine Sackgasse ist und als Smartphone kann es nicht mehr mithalten. ALSO nehme ich mir lieber das beste Smartphone und nehme eine gute Camera dazh mit.
    Für das tägliche Allerlei reichen auch die Cams vom 920 bis I5.

Hier kann ich dann aber die neuste software, spiele und apps nutzen.

SO GUT DAS 808 ist, es ist trotzde eine Sackgasse.

Das Lumia 920 ist auf alle Fälle ein sehr gutes Smartphone das auch noch lange neue apps bekommen wird und es hat neuste Technik und eine gute Kamera.

Das NOKIA den Namen Pureview benutzt ist Mist. Sie hätten warten müssen bis der 40MP Sensor
    ins Lumia passt. So haben sie die Marke Pureview die als beste Kamera für Smartphones steht zerstört. Das 920 hat sicher eine gute Cam aber mit dem 808 hat es nichts zu tun.

Daher hört mit dem Vergleich zwischen L920 und 808 auf.

Es lohnt nur der Vergleich zwischen iOS, Android, Windows Phone, Bada etc.

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    man kann die apps doch problemlos ordnen auf dem startscreen... da gehen in den direkt sichtbaren bereich 24 apps drauf, und das nach unten scrollen ist nix anderes als das wischen in ne andere ansicht bei den konkurrenten, es geht halt hier nur viel schneller...

Es geht nicht um wischen oder scrollen, sonden um Ordner für Ordnung :)

Und die reine Liste ist imho die schwächste Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    schon wieder diese blödsinnige preisdiskussion... gegenüber den konkurrenten ist der preis angemessen oder eher zu gering...

Jetzt müssten das nur noch die potentiellen Kunden genau so sehen, und eben daran Scheitert es ;)

Wenn man ein OS/Gerät am Markt etablieren/pushen möchte geht das in erster Linie mal über den Preis (Egal ob das Produkt einen anderen Preis "Wert" währe).

Zitat

Original geschrieben von PM2005 man kann die apps doch problemlos ordnen auf dem startscreen... da gehen in den direkt sichtbaren bereich 24 apps drauf, und das nach unten scrollen ist nix anderes als das wischen in ne andere ansicht bei den konkurrenten, es geht halt hier nur viel schneller...

Es geht darum, das keine eigenen Ordner möglich sind, in denen man die Apps Gruppieren könnte (z.B. Spiele, Navi, Bilder, Office, ...) Genau das geht bei Symbian und Android und genau diese Funktion möchte ich nicht mehr missen, oder hast du an deinem PC keine Ordner, sondern alles auf dem Homescreen? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Zum 808 ... Die Fans verteidigen es hier absolut und natürlich hat es die beste Kamera in einem Smartphone aber ob man will oder nicht - das System ist tot.

Genauso wie die 920 Fans "ihr" Gerät Verteidigen ;)
    Jetzt mal ganz Ehrlich, WP6.5 ist tot, WP7 ist so gut wie tot, und WP8 wird es in 1-2 Jahren auch sein wenn MS seiner Strategie treu bleibt (und vor allem das OS dann überhaupt noch ein Thema ist).

Während Symbian noch bis 2016 Supportet wird.
    Ich kann dieses "Symbian ist Tot" Geplapere langsam echt nicht mehr hören...
    Im übrigen selbst wenn es so währe, bietet mir das OS immer noch soviel mehr als das aktuelle WP, das für mich schon deshalb nie in Frage kommen würde.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das 920 ist für mich leider definitiv raus. Offen bleibt nun das 820 oder doch nur das alte 800 - günstig zu ergattern. Die WP8 Neuerungen sind für mich recht uninteressant. Das einzige was mich aktuell noch vom Umstieg abhält ist die fehlende SMIME Unterstützung. Gibt es die nun endlich bei WP8?

Geräte ohne SMIME Unterstützung können/dürfen nicht genutzt werden.

• Ich bin vom N9 auf das Lumia 920 gewechselt und dachte bisher : OK,Du hast mit dem N9 ein Nischenprodukt im Einsatz und mußt mit diversen Einschränkungen leben.
    Nachdem ich gestern kurz das Lumia angetestet habe,habe ich das mit den Einschränkungen und dem Nischenprodukt wohl falsch verstanden und versuche diesen Fehler durch Erwerb eines N9 schnell wieder zu korrigieren.

Aber Achtung ! Alles subjektiv! ;)

• Andrew
    im standby einmal den einschaltknopf drücken, dann taucht oben am Rand das wichtigste auf. Song vor zurück pause. Übrigens egal in welcher App man gerade ist, einmal auf die laut leise wippe und schon taucht das player Menü auf.

ich bin übrigens auch total froh, wie die Wortkorrektur funktioniert. Bei ios kommt grundsätzlich nur Grütze. Und was das aller schlimmste ist, es korrigiert sich in der Regel auch noch automatisch rein, so dass man meist immer aufs Display tapsen muss, was den Workflow total stört.

bei wp8 ist es so,dass man fast ganze Sätze mit den Vorschlag Worten schreiben kann und sich der Anteil an automatischen Selbstkorrekturen dankenswerter weise in absoluten Grenzen hält.

dafür bin ich echt total dankbar

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Das 920 ist für mich leider definitiv raus. Offen bleibt nun das 820 oder doch nur das alte 800 - günstig zu ergattern....

Genau das habe ich gestern hier gemacht :) ein 800 gekauft und jetzt warte ich aufs Update.
    Als Zweithandy wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!