Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von SatanHimself
    Da L920 hat keinerlei massentaugliche Features die kaufentscheidend sind und nebenbei wird ein Nischen OS etabliert das niemand will oder braucht.

Es hat nicht mehr oder weniger Features als jeder Droide und nebenbei frage ich mich nach einanalb Jahren Android wie man gerade so ne Sch... von OS toll finden kann ;)

Das einzige was mir an WP nicht gefällt ist die Optik des HS aber da starr ich nicht drauf sondern tippe das an was ich nutzen will und fertig.
    Bleibt halt die Frage ob man bei WP8 auch erst Androidmäßig nen haufen Apps (so sachen wie App2SD, MyBackup, alternative Browser etc.) benötigt um es anständig verwalten/bedienen zu können.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es hat nicht mehr oder weniger Features als jeder Droide und nebenbei frage ich mich nach einanalb Jahren Android wie man gerade so ne Sch... von OS toll finden kann ;)...

Da bist du dann wohl einer von wenigen, wie der laufend steigende Marktanteil von Android eindrucksvoll belegt. Und die Aussage mit den "nicht weniger Features als jeder Droide" kannst du getrost vergessen. Richtiger wäre: nicht weniger Features, als du benötigst. ;)

• Ich bin schon vor ein paar Monaten auf Windows Phone umgestiegen. Ich bereue es nicht.
    Die Apps die ich brauche gibts da auch. Und gefühlt läuft Windows Phone OS Smoother
    als jede Android Version die ich bis jetzt hatte. Und das ohne Dual oder Quad Core im
    Handy :top:

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es hat nicht mehr oder weniger Features als jeder Droide

Dann versuche mal VPN oder eine Verbindung über SIP mit deinem WP8-Phone ...

Es wird (wieder mal) recht lange dauern, bis WP8 den Funktionsumfang hat, den alle anderen Smartphones auf dem Markt bereits haben und wenn es dann fast so weit ist, wird Microsoft WP9 mit einem neuen Kernel ankündigen, der zu nichts und niemand auf dieser Welt kompatibel sein wird und *wieder* bei Null anfangen, weil es ja nichts schöneres und effektiveres gibt, als dauernd das Rad neu zu erfinden.

Nur dass Microsofts Räder inzwischen dreieckig sind ...

Als Spielgerät und für LowLight-Fotos halte ich das 920 immer noch für recht interessant, aber niemals als Hauptgerät.

• Merlin

unterschreibe ich zu 100%

Man erkennt im 920 Nokias Bemühen wieder Fuss zu fassen.
    Man hat technisch alles verbaut was ihnen zur Verfügung stand, man hat sich um Design und Haptik bemüht.

Früher war es Nokias oberste Philosophie niemals die "eierlegende Wollmilchsau" zu bauen. Jedem Gerät fehlte prinzipiell ein Feature das ein anderes aber hatte.

Man war sich keiner Ausrede zu schade "im E90 kann aufgrund der sensiblen Technik kein Vibrationsmotor verbaut werden" :rolleyes:

Jetzt versucht man genau das. Alles in ein Gerät und das muss Erfolg haben sonst war es das letzte unter eigener Regie. Das 920 kommt diesem Bestreben schon sehr nahe.

ABER nicht zu diesem Preis!

Wie man Marktanteile um jedem Preis holen will zeigt uns Google mit dem Nexus diese Woche.

Das kann und muss Nokia nicht.
    Aber Preise wie die Großen verlangen geht aktuell sicher nicht. Nokia ist kein Großer mehr in diesem Geschäft. Die Bereitschaft für den Namen nahezu jeden Preis zu zahlen ist zehn Jahre her und von Finnland nach Kalifornien gewandert.

Auch "Wertverluste" von 25-30% binnen weniger Wochen müssen nicht sein.
    Das haben sich auch viele Kunden gemerkt die ein neues Smartphone wollen und feststellen das es für ihr Lumia nicht mehr viel gibt...

Und fallende Preise zum Marktstart sind sicher kein positives Signal...

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Früher war es Nokias oberste Philosophie niemals die "eierlegende Wollmilchsau" zu bauen. Jedem Gerät fehlte prinzipiell ein Feature das ein anderes aber hatte.

Das ist doch immer noch so, oder warum hat das Flagschiff im Gegensatz zum 820 keinen SD Slot und Wechselakku/Cover? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also mich würde ja wirklich mal interessieren, ob das Gewicht beim Lumia 920 mit Absicht so gemacht wurde, wenn ja, dann wieso?

Also auch wenn es Offtopic ist, aber wie gesagt, wenn man mal die ganzen YouTube Videos vor dem 29. Oktober anguckt zu den neuen WP8 Geräten und dann immer die Kommentare, dass man alles was unter dem Startscreen liegt nicht zeigen darf und keine großen Features vorher verraten wurden, da dachte ich mir automatisch, oh das wird was großes kommen, eine kleine Revolution, dann war aber am Ende Windows Phone 8 für mich ein Witz, bis auf die neuen Kachelgrößen finde ich keine Verbesserungen die jetzt einen Umstieg rechtfertigen.

Es ist ein schöner Ansatz wie ich finde, erfrischend anders, aber irgendwie entwickelt Microsoft das Ding meiner persönlichen Meinung nach in die falsche Richtung. Ich hab so den Eindruck, man nimmt eher Hausfrauen und kleine Kinder die auf Social Media stehen als Zielgruppe. Man entwickelt eine Kids Corner statt den Kalender und eine passende Kalendersuche zu implementieren. Der Hersteller von MS Exchange implementiert keine Exchange Notizen Synchronisation und alles sowas.

Und was ich immer wieder sehe, ich bin doch sehr stark der Meinung, dass Nokia hier auch die "Apple Schiene" versucht zu fahren und in einem kleinen Karton nur mit dem notwendigsten Zubehör das Smartphone zu einem hohen Preis verkauft. Weil irgendwo ist auch in den Köpfen drinne, was nichts kostet, kann auch nichts taugen.

• Freelander22: Vielleicht durfte ja genau deshalb damals niemand mehr von WP8 sehen als die Startansicht, weil sonst jeder gesehen hätte, dass es von der Oberfläche immer noch WP7 ist. Eine Weiterentwicklung der Oberfläche kommt dann bestimmt mit WP9.

• Also ich habe ja nun auch ein Lumia 920 seit gestern (beim MM geholt für 597). Ich kam zuvor von einem HTC Desire HD.

Der Unterschied im Gewicht ist mir 0 aufgefallen. Finde das Handy keinesfalls zu schwer/zu klobig/zu gross oder was man sonst in den Testberichten so liest. Display ist super, alles läuft extremst flüssig. Kontakte hat er sich von Google geholt als ich mein gmail Konto als 2. Konto hinzugefügt habe.

Beim einstecken des Lumias an den PC, wurde das von meinem Win 8 Prof. x64 sofort erkannt und in dem Metro Menü kam ein Windows Phone icon. Im Windows Explorer habe ich ebenfalls das Lumia gesehen und konnte Problemlos darauf zugreifen und dateien draufkopieren.

Was mir aufgefallen ist, der Akku vom Lumia war voll geladen als ich ins Bett bin, habe das Ladekabel entfernt und als ich heute morgen geschaut hatte stand der Akku nur noch bei 86% :( Mein Desire HD mit custom Kernel, undervolted + sleep frequenzen runtergesetzt hat gerademal 3% über nacht verloren. Muss aber auch dazusagen dass ich beim Lumia das Wlan aktiviert gelassen habe.

Das Nokia Musik finde ich bisher top. Habe die selben Playlisten gefunden wie die die ich in Spotify für gewöhnlich höre. Nur dass Spotfiy 10€/Monat kostet und Nokia Music gratis ist :) Habe auch einen neuen Ordner via Windows Explorer auf dem Lumia erstellt und da dann mal ein paar MP3's reinkopiert, wurden ebenfalls ohne Probleme vom Lumia erkannt im Music Player. Es scheint mir aber als könnte man keine Ordner wiedergeben!? Sondern muss evtl. eine Playlist erstellen (Mine Musiksammlung ist mehr oder weniger nach Ordnern sortiert, die ich zuvor auf mein Desire HD kopiert habe und dann den Ordner ausgewählt habe der wiedergegeben werden soll).

An Apps nutze ich nicht viel, aber das was ich nutze funktioniert einwandfrei (WhatsApp, Sportstracker). Nokia Maps, Drive, City Lens find ich auch super (City Lens funktioniert sogar in meinem mini Dorf :) ) Achja und dass es Skype noch nicht gibt ist doof :(

Zur Kamera konnte ich jetzt noch nichts sagen, muss ich erst noch testen.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich das Vibrations Feedback aussschalten kann. Wenn man eine der 3 Tasten drückt (zurück, Windows taste, Lupe) vibriert das Handy minimal, mich persönlich stört das etwas. Habe schon alle Menüs durchforstet aber konnte keine passende Option finden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!