Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Das Bild vom Türgriff beim 920 im Detail sieht aus wie meine mit dem Lumia 800 gescheiterten Versuche, in einem Keller Detailaufnahmen von einer Leitungsinstallation zu machen ... man erkennt nix außer undeutlichem "Geschmiere" ... das erschreckt mich jetzt schon ein wenig. Alle Fotos, die ich in vergleichbaren Situationen mit dem 4S gemacht habe, waren wenigstens " erkennbar".

Wenn ich irgendwo in einem Objekt im Keller stehe, brauche ich da immer wieder die Handykamera ... das muß keine DSLR-Qualität haben, aber Beschriftungen, Leitungen, Rohre muß ich erkennen können auf dem Bild.

Bin mal auf eigene Erfahrungen gespannt ...

• Und wo wir schon dabei sind, auch noch ein treffender Leser Kommentar auf der AAWP Seite:

Great review Steve! I see that you shot the 808 in auto mode, which is fair, but the jpeg compression in auto mode is at 85% as opposed to 95% on the 920, so to make that fair, I would shoot the 808 in manual mode on superfine jpeg, which is 95%.

Also, more flash samples and some zoomed in pics would be nice, I am just curious to see how big the difference really is. And maybe we can see that "Daylight, landscape" shot from the 808, not just the crop.. it seem like the 920 might have slightly better color reproduction in cloudy weather.

Bedenkt man, das das 808 im Automatikmodus "nur" 5MP Bilder macht, sind die Details der Bildausschnitte gegenüber der 8 bzw. 8,7MP Konkurrenz noch beeindruckender (Oversampling macht es möglich ;))

@ uwm
    Deine beschriebenen "Keller" Bilder mit dem iP hast du aber bestimmt mit Blitz gemacht, oder? Also nicht wirklich Vergleichbar ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi100 :Hab's mit und ohne probiert. Beidesmal Pixelbrei. Fairerweise produziert das 4S keine qualitativ hochwertigeren Bilder, aber ich kann auf dem Pixelbrei wenigstens erkennen, was auf dem Typenschild oder dem Wartungszettel steht...

• Also ich habe ein 808 und bin sehr zufrieden. Hier wird auch gezeigt,das die Kamera definitiv die Beste ist und bleibt,ABER die Resultate die mit dem 920 erzielt wurden,sind in Anbetracht der Dicke im Vergleich zum 808 und des viel kleineren Sensors,verdammt gut!

Ich bin beeindruckt Nokia :top:

greets,
    dee

• Erst mal Danke für die ganzen interessanten Links.

The Verge scheint ja vom Display sehr angetan zu sein.
    Allerdings lese ich in jedem 2ten Testbericht auch negatives über das Gewicht des 920... ob die paar Gram im Vergleich zum lumia 800 so schlimm sind? :rolleyes:

Finde die Bilder des Lumia 920 bei schlechtem licht echt super, aber es übertreibt auch ein wenig mit der schärfe, so kommt auch viel Rauschen zu Stande...
    Klar das das 808 besser ist, aber das spielt auch in einer anderen Liga, vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Pureview raus was beide Techniken des 920 und 808 vereint ;-)

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Also ich muss sagen, denen ihre Bilder sehen top aus

Ich seh da aber außer einem Bild (mit dem 8X) keine Vergleiche mit Mitbewerbern...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Also ich muss sagen, denen ihre Bilder sehen top aus

seh ich auch so!

Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich seh da aber außer einem Bild (mit dem 8X) keine Vergleiche mit Mitbewerbern...

Ich meinte im Vergleich zu den anderen Bildern vom 920, die der Mann aus Kanada und der aus Deutschland gemacht haben

• Die Low Light Bilder sind ziemlich gut :top:

Die Tagesbilder sind leider einfach nur Pixelbrei, verglichen mit dem 808 ... Da kann ein iPhone 5 bessere Ergebnisse liefern, glaube ich.

Die Vergleiche werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen :) Wir werden sehen.

Für mich hat sich das 920 somit ganz erledigt.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!