Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Ich habe mal eine Frage zur angekündigten Erweiterung von "Nokia Radio+" speziell für die Lumia-Geräte:
    verstehe ich das richtig, dass in dem pauschalen Monatsbeitrag der unbegrenzte Download aller Musiktitel, die innerhalb der Mixgruppen angeboten werden, enthalten ist?
    Und diese Musiktitel/Downloads fügen sich dann persistent in meine Musiksammlung ein?


    Oder ist da ein "Haken" bei der Sache, den ich gerade übersehe?


    Ansonsten, erscheint mir das doch ein super Angebot zu sein, da 3-4 Titel pro Monat sollte man schon finden können.


    Gruß Walter

  • Da ist genau gleich wie jetzt bloß mit ein paar Änderungen:


    - Die Qualität der Songs ist besser
    - Man kann unbegrenzt oflline Mixe speichern anstatt nur 4 Stück
    - Mann kann unbegrenzt Lieder weiter skippen anstatt wie jetzt nur 6 Stück pro Stunde
    - Es werden zum teil Texte angezeigt
    - Es wird eine Web App geben um das ganze auch auf anderen Geräten nutzen zu können


    Man kann keine Lieder gezielt herunterladen und speichern. Da wäre dann ein Xbox Musicpass für 10 Euro im Monat besser.

  • Danke für die Ausführungen.


    Den Teil verstehe ich nicht ganz:
    - Man kann unbegrenzt oflline Mixe speichern anstatt nur 4 Stück


    Geht das etwa jetzt schon?
    Wenn ich mir im Mix ein Musikstück anhöre und dann auf Download klicke,
    habe ich bisher immer ein Kaufhineis mit 1,29€ oder ähnliches gesehen.


    Gruß Walter

  • Du bist da glaube ich auf dem falschen Weg. Du musst bei Nokia Musik nach "Mix Radio" gehen. Dort kannst du nach Genre deine Musik auswählen und bis zu 4 Mixe offline speichern. Einzelne Lieder kann man nicht kostenfrei downloaden.

  • Nein, ich bin schon über Radio-Mixe gegangen und habe jetzt gerade nochmal als Beispiel "meist gehörte Pop" ausgewählt.
    Wenn dann der erste Song abgespeilt wird, klick ich auf "Download" und dann erhalte ich immer nur eine Kaufmöglichkeit mit 1,29€.
    Ich kann hier nicht erkennen, dass ich da irgendwelche "Freikäufe" hätte.


    Oder mache ich noch etwas falsch?


    Gruß Walter

  • Man kann nur die Mixe speichern und offline hören. Man hat eben die Möglichkeit bei gefallen einzelner Songs sie auch direkt zu kaufen..


    Drücke mal lange auf einen Mix, dann kommt das Menü in dem du das Oflline Speichern auswählen kannst.

  • Oh Mann, bin ich doof ... und vielen Dank für diesen erhellende Info.
    Jetzt verstehe ich das Ganze erst halbwegs richtig.


    Gruß Walter

  • Ja klar, mit Sicherheit sogar mehr als einmal.
    Das heisst allerdings nicht, dass man bei jeder Gelegenheit gerade daran wieder denkt.


    Wie bei den meisten Fragen im Leben, ist jede in der Regel nicht wirklich neu, sondern schon mehr als einmal gestellt. Trotzdem ist sie in dem konkreten Moment für den Fragenden wichtig und "fühlt sich neu" an.


    Gruß Walter

  • die Fragen den Lebens


    walter
    Ja da hast Du vollkommen recht. Oft erkennt man nicht mehr das man es eigentlich ja eh schon wissen sollte.
    Genau das Beenden-Thema ist auch eines was mich noch ein wenig an WP8 stört. Gerade beim browsen ist es schon ziemlich lässtig und nervig.
    Ich denke aber es wird bald einige Entwickler geben welche diverse Stopp-Apps anbieten um die jeweiligen Anwendungen zu schliessen, jedenfalls hoffe ich das ;)
    LG Czak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!