vodafone.it - problem mit prepaid-online

  • Diese "Summer Card Internet" ist ein anderer Tarif und schon abgelaufen - das Thema hatten wir schon.
    Aber die gute Neuigkeit: jetzt scheint mein Tarif zu laufen -
    zweiter Tag stabil online. Wow.


    Ich weiss nicht, wie er heisst -
    aber Du buchst 250 (220?) MB je Tag, Grundgebühr kostet das 5€und nun kannst du nachladen: 10€ für 10 Tage. 5€ für 5 Tage. Speziell für Kurzzeitbedarf. Das Angenehme: verbrätst Du deine Tagesrate (weil z.B. Windoof unbemerkt ein update fährt), fängt der neue Tag trotzdem neu an. Nachteil: Du kannst nicht "sammeln". Jeder Tag bekommt 220 (250?) MB.


    Und: die APN heisst offenbar tatsächlich web.omnitel.it.
    Das sagt dir nur niemand - und es steht nirgends.

  • seufz


    Update: die neue Karte funktionierte exakt zwei Tage.
    Heute ist sie tot.
    Da werde ich wohl morgen wieder losziehen, mir ne neue Karte geben lassen.
    Für die nächsten 2 Tage. Davon stand nix im Vertrag, dass man alle zwei Tage ne neue SimKarte organisieren muss :(


    Hat sonst noch jemand ne Idee, woran das liegen kann?

  • ok, wieder zuhause.
    Der arme Vodafone-VK* hat mir ein letztesmal auf eigene Kosten ne andere 5€-Karte gegeben, die auch für exakt 24 Stunden für satte 11 MB hielt. In Betrieb genommen hat es der Vodafone-Mitarbeiter selbst, nachdem ich ihm mein Smartphone auf italienisch umgestellt hatte.
    Offenbar kackt in Italien grad großflächig das Vodafone-System zusammen -
    zum immensen Schaden der zahlenden Kundschaft.


    Für mich heisst das: in Zukunft nie wieder Vodafone in Italien.
    Damit kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden -
    und Vodafone auch.






    *wir haben uns übrigens hervorragend verstanden, ich hab ihn in seiner/unserer gemeinsamen Ratlosigkeit getröstet und wir haben dann noch nen Kaffee gemeinsam getrunken, bei dem ich ihm versprechen musste, nächstes Jahr ne Karte von IWind oder ITim zu nehmen *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von jooost
    Offenbar kackt in Italien grad großflächig das Vodafone-System zusammen -
    zum immensen Schaden der zahlenden Kundschaft.


    Ich kann deine Ansicht nicht teilen. Meine Eltern wohnen im Sommer in Italien und nutzen neben Tre auch zwei Vodafone Prepaid Karten. Es gibt hier zur Zeit keine gravierenden oder gar großflächigen Netzprobleme. Alles fuktioniert bestens.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kann deine Ansicht nicht teilen. Meine Eltern wohnen im Sommer in Italien und nutzen neben Tre auch zwei Vodafone Prepaid Karten. Es gibt hier zur Zeit keine gravierenden oder gar großflächigen Netzprobleme. Alles fuktioniert bestens.


    Wir waren am Gardasee auch mit der Vodafone Prepaid sehr zufrieden. Zur Zeit nutzt mein Sohn die dort noch für ein paar Tage. Aber Frage: die Deaktivierung der Option 'Internet to go' unter der Kurzwahl 42071 geht natürlich nur auf italienisch, wie bekommt man das ohne große Italienischkenntnisse hin???? Oder geht das auch im Onlinekonto?

  • Zitat

    Original geschrieben von bon-n-3
    Oder geht das auch im Onlinekonto?


    Ja, allerdings auch nur mit gewissen Italienisch-Kenntnissen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ich vermute mal, all die Verträge, die so hübsch bei euch funktionieren, sind Monatsverträge oder länger, richtig?
    Von denen rede ich nicht.
    Ich kann ja nur von meinem x-€ = x-Tage-Vertrag berichten,
    und DEN kann das System nicht bedienen. Offenbar.
    Es killt pro Tag 5€ des Anlagebetrages, auch wenn kaum Volumen in Anspruch genommen wird.
    Ohne, dass man dagegen was tun könnte.
    Und 5€ pro Tag ist entweder Stümperfehler im System oder Abzocke.
    Würdet ihr auch nicht zahlen wollen, vermute ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ja, allerdings auch nur mit gewissen Italienisch-Kenntnissen.


    Unter welchem Menuepunkt kann ich denn online die Option 'Internet to go' deaktivieren, hab da nichts passendes gefunden? Finde da nur den Monatszeitraum und die verbrauchten / verbleibenden MB der Option, den Menuepunkt zum Aktivieren der Option hab ich auch gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bon-n-3
    Unter welchem Menuepunkt kann ich denn online die Option 'Internet to go' deaktivieren, hab da nichts passendes gefunden?


    Zunächst loggst du dich mit der entsprechenden Rufnummer ein.
    Nachdem deine Daten geladen wurden,


    klickst du


    - links in der Tabelle "190 Fai da te" auf "La tua offerta", und die Tabelle erweitert sich und du klickst auf
    - "Gestisci le tue promozioni", wodurch sich ein neuer Frame öffnet. In diesem Frame klickst du rechts unten auf Seite 2 von 3. Dort findest du die Option "Internet go" mit einem grünen Button mit der Aufschrift "Disattiva", sofern die Option noch aktiv ist. Dort klickst du drauf. Sollte als Rückmelung kommen, dass der Service derzeit "non disponibile" ist, herrscht mal wieder ein Systemfehler und die Deaktivierung ist nur über den Sprachcomputer möglich.


    Wo am Gardasee ist dein Sohn denn? Vielleicht lässt sich da was aranchieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • San Felice (nähe Salo), ist dort sehr schön, waren wir die letzten Jahre immer Anfang Mai und Anfang September für jeweils zwei Wochen. Er versucht heute noch jemanden zu finden, der ihm beim Deaktivieren über den Sprachcomputer hilft. Morgen kommt er zurück. Habe gerade mal im Onlinekonto nachgeschaut, alles genau so wie von dir beschrieben, nur anstelle des Buttons "Disattiva" kommt ''Accedi'' und dann steht da "L'opzione è attiva e scadrà al termine del periodo di validità previsto, senza rinnovo automatico. Riceverai un SMS a conferma della disattivazione avvenuta.'' Und nun??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!