Kindle Fire Lineup vorgestellt

  • Amazon hat es auf der PK krachen lassen, und den Kindle Nachfolger, und 2 HD Varianten vorgestellt. Dabei ist besonders das große HD Modell interessant.




    Ein paar Eckdaten


    Kindle Fire HD
    8,9 Zoll mit einer Auflösung von 1920x1200 (!)
    TI OMAP 4470 (hat dieselbe GPU wie die iPads)
    Dolby Digital zertifiziert
    2 Lautsprecher
    Dual Wlan Antenne (2,4 und 5GHZ) und MiMo
    HDMI Out


    Preis der 16GB Version: 299$


    Es soll auch eine 7 Zoll Variante für 199$ angeboten werden, wahrscheinlich aber mit niedrigerer Auflösung (denke mal wie N7)


    Und das Kindle Fire SD bekommt mehr CPU Power, größeren Akku, und wird für 159$ angeboten.


    Alles in allem ein wirklich konkurrenzfähiges Portfolio. Ich hoffe mal auf ein Release in Deutschland.


    http://www.engadget.com/2012/0…announces-kindle-fire-hd/


    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Re: Kindle Fire Lineup vorgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich hoffe mal auf ein Release in Deutschland.

    "Bisher war das Amazon-Tablet nur in Amerika erhältlich, jetzt kommen die Geräte langsam auch nach Deutschland. Ab 25. Oktober wird unter anderem die kleinere Version des neuen Kindle HD erhältlich sein, wie der zuständige Europa-Manager Jorrit van der Meulen am Donnerstag der dpa sagte. Die größere Variante wird es weiterhin vorerst nur in den USA geben."


    Spiegel

  • Vorbestellen


    Ist vorbestellt!


    Zitat


    Kindle Fire HD wird am 25. Oktober erscheinen. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.


    Verkauf und Versand durch Amazon.de.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Maaaaaaan! Jetzt lese ich bei den technischen Daten: Omap 4460 . Das ist jetzt für die meisten irrelevant, aber da ist noch eine alte gpu die nicht so leistumgsstark ist. Schade, sonst Top!

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Amazon will das Kindle Fire 8.9 HD zusätzlich in einer LTE-Variante anbieten. Dabei stammt das eingebaute Mobilfunk-Modul aus einer Eigenproduktion des Herstellers und soll gerade einmal 2,2 Millimeter dünn sein. Der interne Speicher wurde auf 32 GB verdoppelt. Amazon verkauft die LTE-Variante für 499 US-Dollar ab 20. November.

    Teltarif

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Maaaaaaan! Jetzt lese ich bei den technischen Daten: Omap 4460 . Das ist jetzt für die meisten irrelevant, aber da ist noch eine alte gpu die nicht so leistumgsstark ist. Schade, sonst Top!



    Der Omap 4460 ist im 7 Zoll Gerät. Im 8,9 Zoll Gerät ist der Omap 4470.
    Der Nachteil: Deutschland soll erstmal nur das kleine Modell bekommen. Aber: Ich gehe davon aus, dass das große Modell auch kommt. Es könnte die Antwort auf das iPad Mini sein.
    http://www.amazon.com/gp/produ…1395759562&pf_rd_i=507846




    tobifr

  • 130 $ Aufpreis für Mobilfunk ist ein stolzer Preis, dafür dass Amazon angeblich mit der Hardware kein Geld verdienen will. Ich bezweifele, dass besonders viele bereit sein werden, 500 $ für ein Amazon-Abspielgerät zu zahlen.

  • Ipad ist ein itunes abspielgerät und ist teurer. Außerdem musst du bedenken dass das lte Modul eine Eigenentwicklumg von Amazon ist.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Das Ipad ist aber auch bislang das einzige erfolgreiche Tablet im hochpreisigen Bereich. Und ob das ausgerechnet das Kindle Fire mit seinem zurechtgestutzen Betriebssystem zu verändern vermag, da bin ich skeptisch. Zumal dann, wenn Apple ein Ipad mini mit LTE-Unterstützung preislich darunter positionieren wird.


    Davon, dass Amazon die Kindles preisaggressiv und angeblich ohne große Gewinnmarge positiert, merkt man jedenfalls beim LTE-Modell gerade im Vergleich zum iPad wenig. Bei beiden beträgt der Aufpreis 130 $.


    Leider fehlen Angaben zu den unterstützten LTE-Frequenzen. Es ist die Rede von "10 bands". Vermutlich also wie beim Ipad Quad-Band 2G, Quad-Band 3G und die beiden in den USA verwendeten LTE-Frequenzen (700, 2100 MHz).

  • Ausgeliefert wird das Tablet offensichtlich ohne Ladegerät, das finde ich schon eine Frechheit. Für schlappe 20€ darf man es dazu kaufen. Bei einem EPaper Kindle, dass man nur einmal im Monat aufläd kann ich das noch verstehen, bei einem Tablet dass ein stärkeres Netzteil als normal will und häufig an Ladung muss, ganz sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!