Pinbelegung 6310i

• Hallo

Ich habe hier gerade 2 Freisprecheinrichtungen rumliegen und habe festgestellt, dass die Pinbelegung bei beiden unterschiedlich ist.
    Ich habe das Handy jetzt so vor mir liegen, dass die Kontakte unten zu mir zeigen und werde so mal die Pinbelegung aufschreiben.

Bei beiden sind die beiden linken Pins besetzt.

Bei dem rechten Block ist bei der einen nur 2 und 7 belegt und bei der anderen 1, 2, 3, 4, 6 und 7

Wofür sind die einzelen Pins? Kann mir das jemand sagen?

Die nächste Frage, die ich habe:
    Kann ich das Kabel, dass vom Handy zur Freisprecheinrichtung geht verlängern?? Ich habe jetzt ein ca. 10cm langes, bräuchte für meinen geplanten Umbau aber ca. 1,5 bis 2 Meter.
    Kann ich das Kabel für die externe Antenne ebenfalls ohne Probleme durchs ganze Auto ziehen, oder muss ich da noch was beachten??

Bin dankbar für jede Hilfe.

Ernie2k

• Bitteschön!

Die Freisprecheinrichtung kannste natürlich verlängern, wie gut das der Sprachqualität tut sei dahingestellt... ;)

Die Antenne kannste auch durchs ganze Auto verlegen, da gilt aber das Selbe, je kürzer das Kabel, desto besser der Empfang

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Oh, das ging ja flott...DANKE!!

Ich kann ja einfach mal erzählen, was ich will.

Ich habe das 6310i und habe auch eine Bluetooth-Freispreche, soweit alles prima. Jetzt kann ich mein Handy schön in irgendwelchen Taschen lassen und kann trotzdem telefonieren.
    Nur die Nachteile:
    - Ich sehe nicht, wer mich anruft
    - Wenn kein Anrufname programmiert, kein Anruf möglich
    - kein SMS lesen möglich
    - kein Aufladen möglich

Also dachte ich, dass ich die gute alte Freispreche mit der meiner jetzigen kombinieren könnte.

Da ich aber nicht so eine Handyhalterung an meinen Amaturen hängen haben will (sieht meiner Meinung nach eigenltich immer ätzend aus) dachte ich mir, dass ich mir eine Handyhalterung modifiziere und in meine Tür baue.

Da die Datenübertragerung weiterhin per Bluetooth geschehen soll, brauche ich die Pins ja nicht belegen. Ich brauche eigentlich nur die Stromversorgung, damit das Handy geladen wird.

Sehe ich das richtig, dass ich dann nur 1,2 und 9 brauche??
    Also ich deute die so:
    1: Plus
    2: PowerManagment (Aufladestatus??)
    9: Minus
    Liege ich damit richtig?

Kann ich das Kabel fertig irgendwo kaufen? Wenn ja, nur mit allen Pins oder auch abgespeckt? Oder muss ich mir da selbst was basteln?

Sorry, bin auf dem Gebiet absolut nichtswissend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!