Abo aufgezwungen bekommen - was tun?

  • hallo,
    ich habe ein problem und zwar war ich vor ein paar tagen mit freunden unterwegs und im suff (habe ja semesterferien ^^) entstand eine diskussion und fragt mich nicht wie genau es war.. aber ein kollege brachte mich dazu eine, sagen wir mal "erotik-seite" mit dem handy aufzurufen. die seite die sich öffnete war aber irgenndwie als erwartet, ich klickte dann ein bisschen rum und sagte "das funktioniert ohnehin nich.. muss man sich wohl erst anmelden und das kostet.. guck!" genau in dem momenz hab ich auf "ansehen" geklickt bei einem video, aber keine agb's oder irgendwas in der art angeklickt, aber plötzlich kam eine sms von vodafone:
    Vodafone: Ihre Bezahlung von 4.99 EUR für Ihr Abo bei JoJoMobile_UG ist erfolgt. Im Internet auf vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick.


    dumm nur dass ich bei mein vodafone nicht reinkomme, der vertrag ist erst ein paar wochen alt, irgendwie nehmen die mein kennwort nicht, online-chat-support konnt mir auch nichbhelfen, muss da die tage mal anrufen.


    meine frage jetzt: wie kann ich dieses abo kündigen oder rückgängig mache?
    dürfen die überhaupt ohne dass ich irgendwas akzeptiert habe mir sowas andrehn?
    einmal 5€ wären ja noch zu verkraften, aber was wenn das jetzt direkt für mehrere monate gilt?
    die betroffene Seite (nxgx.com) funktioniert jetz bei mir aufm handy garnich mehr, wollte mal mit wlan rein und gucken was genau ich da abgeschlossen habe, aber kommt nur ne Fehlermeldung. wie gesagt, habe nur auf "ansehen" geklickt. als die sms dann kam hatten meine kollegen natürlich erstmal gut was zu lachen ^^

  • hi blackstreet,


    das einfachste wäre in diesem fall ,vom widerrufsrecht gebrauch zu machen.
    hoffe die 2 wochen sind nicht um?


    gruss

  • Du solltest auf alle Fälle zunächst das Abo kündigungen und dann zusätzlich wie von Linea vorgeschlagen, eine Sperre für Drittanbieter setzen lassen. Ruf dazu mal die Vodafone-Kundenbetreuung an, dort kannst Du Dir auch die Rufnummer des Anbieters zum Abbestellen des Abos geben lassen. Die Sperre greift nämlich nur für zukünftige Abos und nicht für bereits bestehende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Die Sperre greift nämlich nur für zukünftige Abos und nicht für bereits bestehende!


    Jein. Das Abo wird durch die Sperre nicht gelöscht, aber ab sofort nicht mehr berechnet. Die saubere Lösung ist natürlich, es abzubestellen.

  • das abo kannst du dennoch online abschließen , nur kann es dann nicht über deine handyrechnung abgebucht werden.


    aber was sollte dir das bringen...??

  • Zitat

    Original geschrieben von subseven1970
    das einfachste wäre in diesem fall ,vom widerrufsrecht gebrauch zu machen.


    was vermutlich nicht geht bei Erotikleistungen, da die Leistung mit der Verbindung "erbracht" wurde. Das funktioniert nur bei Klingeltönen u.a., wenn man nachweislich keine Leistung abgerufen hat. Hier haben die Suffköpfe ja ihren "Spaß" gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Ist das neu (also das mit dem nicht mehr berechnet werden)? Bisher kenne ich nur die von mir geschilderte Regelung.


    Also bei allen Kunden, wo ich je eine Sperre gesetzt habe, ist seit diesem Tag nichts mehr berechnet worden. Ich habe mir selber spaßeshalber mal trotz gesetzter Sperre (!) einen Klingelton bei Jamba erfolgreich heruntergeladen. Bei mir hat sich nie jemand gemeldet und wollte Kohle. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!