Welches günstige mobile Navi (PKW) kann gefahrene Routen aufzeichnen

• Hallo zusammen,

wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, suche ich ein mobiles Navigationsgerät fürs Auto, welches die abgefahrene Route aufzeichnen kann.

Gibt es überhaupt soetwas, bzw. hat vielleicht ein TT-ler damit Erfahrungen gesammelt?

Durch Google habe ich nur selbsgeschriebene Software gefunden, die diese Funktion mehr oder weniger bnachrüstet, da ich das Gerät für einen Techniklaien suche, fällt diese Möglichkeit leider raus...

Habt ihr Ideen?

• Hallo,

danke für eure Antworten.
    Also die Android Lösung ist leider nicht das Wahre.

Mein Bekannter benötigt eher eine einfache Lösung bspw. nutzt er den PC nur um alle X Tage/Wochen mal Emails abzurufen, alles darüber hinaus ist eher problematisch :D

Ich suche also ein mobiles PKW Navi, wo ich dann sagen kann "route aufzeichnen" und das Ding fängt an sich die gefahrene Wegstrecke zu merken"
    Hinterher soll die "aufgezeichnete" Strecke dann mehrfach abgefahren werden.
    Darum geht es...

• Ich nutze das kostenfreie Ovi-Maps (Nokia) auf einem Symbian-Handy (Samsung OmniaHD). Dort gibt es die Möglichkeit, beliebige Routen (gefahren oder gelaufen) als Favoriten (quasi eine Art Lesezeichen) zu speichern.
    Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit den aktuellen Standort unter Favoriten zu speichern oder gar als 'zuhause' zu definieren, um dorthin stets wieder zurückzukehren.
    Das Kartenmaterial muss jedoch zunächst via PC auf das Telefon geladen werden, damit das auch ohne Internetverbindung funktioniert.
    Ansonsten sind Handy-Lösungen meist schneller und genauer, da sie nicht ausschließlich auf die GPS-Satelliten angewiesen sind, sondern auch die Mobilfunkmasten (GPS-A) zum Navigieren zuhilfe nehmen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!