Software für Nokia 6100

• Hallo zusammen,

nach jahrelanger SIEMENS-Treue möchte ich mir gerne das Nokia 6100 zulegen. Ich habe jedoch mit Nokia fast keine Erfahrungen, daher 3 kurze Fragen:

1. Gibt es für Nokia auch so eine Software wie PEP für Siemens (Telefonbuch bearbeiten, SMS schreiben, Einstellungen ändern, etc.)
    Wenn ja, wo kann man da nähere Infos bekommen?

2. Ist beim Nokia 6100 ein Datenkabel dabei?

3. Wie sieht es mit dem Syncronisieren von Telefon / Adressbuch und Kalender aus? Bei SIEMENS gibts da ein Syncronisationsprogramm dazu wenn man das Handy kauft...

Danke für Euere Hilfe

Gruss NOBBSE

• Hallo!

1. Bei Nokia gibts die Nokia PC-Suite. Sie besteht aus verschiedenen Anwendungen, mit denen man u.a. auch Telefonbuch, Einstellungen ändern kann und auch SMS schreiben kann.
    Du kannst auch Java Programme überspielen usw.
    Mehr Infos gibts bei http://www.nokia.de

2. Nein.

3. Das geht ebenfalls mit der PC-Suite.
    Bei meinem 6610 war eine CD mit der Software dabei. Ob sie beim 6610 auch dabei ist weiss ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    3. Das geht ebenfalls mit der PC-Suite.
    Bei meinem 6610 war eine CD mit der Software dabei. Ob sie beim 6610 auch dabei ist weiss ich nicht.

Ja, die CD ist auch bei 6100 im Lieferumfang enthalten.

1./3. Geht alles mit der PC Suite wunderbar:) .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    ...

1./3. Geht alles mit der PC Suite wunderbar:) .

...und, wie ich finde, auch wesentlich anwenderfreundlicher, als mit der Siemens-SW!

• Zu erwähnen wäre hier noch, daß man eher die Nokia PC Suite 5.1 vom 7250 installieren sollte (statt der mitgelieferten PC Suite Version), falls man Wert darauf legen sollte, daß man auch Backup von Bildern und Tönen vom Handy auf PC machen kann. Soft gibt es hier:
    http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5086,00.html (22MB)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann man mit der PC-Suite 5.1 also auch Bilder vom Handy zum PC übertragen und die Bilder dann auch auf dem PC bearbeiten oder ist das nur eine Backupdatei, die man aber so auf dem PC nicht nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!