Klassische Ansicht
Zitat4. Am mobilen Browser im Tablet bekomme ich nur eine "mobile Ansicht" und keine "klassische Ansicht" des Routermenüs angezeigt. Kennt auch hier jemand eine Lösung? Habe es mit den Browsern: Dolphin, dem vorinstallierten, Opera Mobile und Firefox ausprobiert. Immer die mobile Ansicht
Hab jetzt die Lösung. Für alle, die mal hier suchen sollten:
192.168.1.1/html/home.html
ist der Link, der auch im Browser auf dem mobilen Gerät alle Einstellungsmöglichkeiten liefert.
Zitat
2. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Router auch mal auf "nur 2G" oder "nur 3G" festzulegen?
3. Gibts vielleicht auch einen Weg, eine manuelle Netzsuche im Ausland vorzunehmen, um sich in ein bestimmtes Netz einzubuchen?
Auch hier noch fündig geworden:
Unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen kann man sowohl auf nur 2G oder auf nur 3G als auch manuelle Netzwahl einstellen. Haken: Das geht nur, wenn gar keine Verbindung zum Internet besteht. Diesen Zeitpunkt unterwegs abzupassen, kann schwierig sein.
War mir bisher deshalb nie aufgefallen, weil ich in diesem Menü nur mit bestehender Internetverbindung war und alles auf "automatisch" stand und grau hinterlegt war. Also inaktiv.
Als letzte Notlösung hilft wohl nur die SIM-Karte ausbauen, dachte ich. Doch dann testete ich das und stellte fest, dass er einen ohne eingelegte SIM-Karte nichtmal zu den grau hinterlegten Kästchen lässt.
Werde irgendwann noch testen, ob eine ausrangierte deaktivierte SIM-Karte nützen kann. Wenn alle Stricke reißen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Internetverbindung sonst noch unterbrechen könnte?
Einen zusätzlichen APN anlegen, der quasi ins leere führt, hilft bei einer o2-SIM auch nicht wirklich. Der ist es ja mitlerweile egal, mit welchem APN man sich einloggt.