iPhone 5 und line out?

• Hab da noch nix verwertbares finden können, aber vielleicht ja jemand von euch …

Die bisherigen iPhones hatten im Dock Connector ja auch immer ein Line Out mit drin, bei den Adaptern von Lightning auf Dock Connector steht jedoch dabei, dass kein Audio unterstützt wird.

Muss man dann beim 5er immer zwei Kabel anschließen, wenn man Strom und Audio verbinden will? Das wäre für die Nutzung im Auto dann wahrlich ein Rückschritt :(

• Audio hat man am neuen Port nur digital zur Verfügung. Ein analoges Signal liegt am neuen Port nicht mehr an.

• grml …

Ok, dann also zwei Kabel, oder doch ein Pure Highway 300 ins Armaturenbrett …

Danke schonmal …

• sooo, nun ist es so weit und ich hab endlich das iPhone 5 – womit die Kabelsuche wieder los geht …

Hat hier zufällig jemand über ein Lightning auf Dock-Kabel gestolpert, welches auch Audio-Signale überträgt? Abgesehen von dem nicht so richtig günstigen von Apple? Nehme auch einen Adapter ohne Kabel …

Gruß
    Dennis

• Es gibt soviel ich weiß nur die Adapter von Apple und Chinafakes davon. Nichts von Drittanbietern.

• Gegen Chinafakes hätte ich ja nix einzuwenden, wenn diese denn auch audiofähig wären … es widerstrebt mir einfach noch, 30 Euro für solch ein Stück Plastik auszugeben, auch wenn da ein D/A-Wandler mit drin ist …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!