S: Prepaid mit möglichst viel Datenvolumen und Tethering

• Hallo,

mein Festnetzanschluss macht Probleme (kein Internet), deswegen suche ich - als Zwischenlösung für max paar Wochen - eine Möglichkeit per Handy(tarif) online zu bleiben.

Ich suche eine günstige Prepaid-Lösung mit möglichst viel Datenvolumen ("Internetflat") und Tethering (Telefonieren und SMS sind zweitrangig). Zubuchbare Datepakete (wie Simyo) bzw. monatlich kündbare Lösungen (DeutschlandSIM) wären aktzeptabel. Da ich die SIM-Karte in ein (vorhandenes) Handy stecken würde um Familien-Hotspot zu realisieren (alle Rechner in der Wohnung gehen per WLAN ins Netz), bräuchte ich eine Karte / einen Tarif mit Tethering.

Viele Prepaid-Angebote sind mir bekannt, aber in dem Tarifdschungel fühle mich schon etwas verloren. FYVE ist mir bekannt, aber vielleicht ginge es günstiger (FYVE: 1GB / 15€), bzw. mehr Volumen für das Geld?
    Welche andere Prepaid-Provider lässt ("offiziel") Tethering zu?

Netz wäre eigentlich fast egal, ich habe guten D2 und O2 Empfang, nur Eplus ist "etwas" schlechter.
    Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    marho

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    PENNY MOBIL: "Monats-Daten-Flat": 3 GB, 30 Tage, 14,99 €
    Lidl: "Monats-Flatrate": 5 GB, 30 Tage, 14,99 €
    Alditalk: " Internet-Flatrate XL 5 GB, 30 Tage, 14,99 €

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

Danke!

Sehe ich das richtoig, dass:
    1) Alditalk in E-Plus realisiert wird,
    2) Vodafone bei CallYa-Tarifen Tethering verbietet und
    3) Lidl-Internetpaket nur im Set mit dem Surfstick erworben werden kann?

Es bleibt dann also PENNY (und vermutlich Congstar?).

MfG
    marho

• 1) Ja.
    2) Nicht bei bei Websessions, die ja ausdrücklich dafür die Nutzung am PC vorgesehen sind.
    3) Nein, die Internet-Pakete können online auch zum "Classic"-Tarif gebucht werden (faktisch ist das ein kostenloser Tarifwechsel).

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    1) Ja.
    2) Nicht bei bei Websessions, die ja ausdrücklich dafür die Nutzung am PC vorgesehen sind.
    3) Nein, die Internet-Pakete können online auch zum "Classic"-Tarif gebucht werden (faktisch ist das ein kostenloser Tarifwechsel).

Danke!

lidl
    Die Anschaffungskosten liegen also bei ~25€ (10€ Starter + 15€ minimale Aufladung mit Wertkarte) um die Internet-Monatsoption buchen zu können - korrekt?
    Laut Prepaid-Wiki sollte Überweisung auch funktionieren, dann wären das ca. 15€ Gesamtkosten (10€ Starter + 5€ Aufladung per Überweisung).

marho

• Eingezahltes Guthaben kann man sich von Lidl auszahlen lassen.
    Ausser Startguthaben gibt es auch noch 5 € Bonus für Freundschaftswerbung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!