Molke: Irgendein positiver Effekt für den Körper??

• Hi,

bin heute durch nen Supermarkt geschlendert und beim Kühlregal ist mir ein Produkt dann besonders ins Auge gefallen -

das hier!

Ich habs mir gekauft (ja, weil mir die Verpackung so gut gefallen hat - machte nen sehr fruchtigen Eindruck) und probiert. (war übrigends wirklich sehr fruchtig und lecker!!

Beim Trinken aber hab ich mir die Verpackung genauer angeschaut und mir gedacht, wozu ist Molke eigentlich gut?
    So viele besondere Mineralien etc. sind da auch nicht drin dass es irgendwie wertvoll für den Körper sein könnte.
    Und da Molke ja eigentlich nur ein Abfallprodukt der Milch ist (soweit ich das weiß) kann Calcium ja auch kein Grund sein das Zeug zu trinken.

Kann mir einer sagen ob Molke einfach nur ein Getränk mit wenig Fett und Kalorien ist oder ob auch irgendein positiver Effekt für den Körper dabei rausspringt...

-rister-

PS
    Das soll jetzt keine Werbung für MüllerMilch Froop Molke sein!
    Mir gehts nur um die Molke!

• Moin. Molke ist Abfall bei der Käseerzeugung. Die Brühe soll entwässernd und entschlackend wirken und den Stoffwechsel anregen. Das Zeug soll (ohne Geschmack) eklig schmecken, so das die Idee von Müller-Milch garnicht so verkehrt ist. Imho sollte eine vernünftige Allgemeinernährung und ein bischen Ausgleichssport aber ausreichen, um seinem Körper was gutes zu tun!?;)

• Gibt es bei uns im Fitnessstudio auch. Ist so ein Pulver zu anrühren (gibts auch in der Drogerie), finde das Zeug recht lecker. Man isr nur ziemlich satt danach, halt wie ein kleines Abendessen. Ob es alledings soviel mehr bringt als en Glas Milch, wage ich zu bezweifeln....

• Wenn man Molkepulver mit Milch anrührt, schmeckt es eigentlich ganz passabel, mit Wasser ist es aber meiner Meinung nach widerlich.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Molke bekomt doch wen man einfach Milch stehen laest

da bekommt man doch nur saure Milch :rolleyes:

Ich versuche es mal einfach zu erklären:
    Also wenn man Käse herstellt, dann vermischt man die Milch mit dem Lab. Das Lab bringt dann die Milch zum gerinnen. Nach einiger Zeit entwässert man dann die Masse und erhält dadurch Molke und Quark. Das Feste ist dann der Quark :p, die Molke, ist das wässrige Zeugs, dass dann aus dem Quark herausgeflossen ist.
    Mit dem Quark kann man dann Käse herstellen (oder auch einfach so lassen, und als Quark verkaufen), und die Molke wird meist zu trockenem Pulver verarbeitet. Molke wird auch zur Herstellung von Schokolade verwendet.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    da bekommt man doch nur saure Milch :rolleyes:

Ich versuche es mal einfach zu erklären:
    Also wenn man Käse herstellt, dann vermischt man die Milch mit dem Lab. Das Lab bringt dann die Milch zum gerinnen. Nach einiger Zeit entwässert man dann die Masse und erhält dadurch Molke und Quark. Das Feste ist dann der Quark :p, die Molke, ist das wässrige Zeugs, dass dann aus dem Quark herausgeflossen ist.
    Mit dem Quark kann man dann Käse herstellen (oder auch einfach so lassen, und als Quark verkaufen), und die Molke wird meist zu trockenem Pulver verarbeitet. Molke wird auch zur Herstellung von Schokolade verwendet.

Oben ist dan Rahm und unten saure Milche. Wen du dan den Rahm woanderst hin tust und die saure Milch durchruehrts hast du nach ein paar Stunden auch Quark und Molke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!