Telekomhotline und die Unfähigkeit auf Bedarfsschwankungen zu reagieren.

• Was soll man sagen. Das Iphone kommt unverhofft und ganz überraschend.Was für ein Wunder, dass heute wesentlich mehr Leute die Hotline quälen als sonst. Deswegen kommt man nicht mehr durch und das Kundencenter ist auch mal wieder ein Totalausfall. Sowas nenn ich Premimumservice. Und nein ich will kein Iphone bestellen sondern meine Sim hat den Geist aufgegeben :flop:

• ...geh mal davon aus, das da schon kapazitäten erhöht worden sind.
    Aber glaube nicht das für einen kleinen Ansturm der vielleicht über 3 Tage
    anhält wenn überhaupt extra neue Mitarbeiter eingestellt werden.
    Das mach kein Unternehmen. Ausserdem kannst du da auch nicht irgend wen hinsetzen,
    der MA muss schon einigermassen Ahnung haben was er da tut und angelernt werden.

• Die werden sich schon darauf vorbereitet haben. Aber wenn auf einmal mehr als das 10 Fache an Leuten anruft, ist halt Chaos vorprogrammiert. Muss man mit leben.

Ärgerlicher finde ich ja, dass für die Internetseite keine zusätzlichen Server-Kapazitäten geschaffen wurden, wie es Apple für den Launch immer macht. Weil die Webseite könnte die Hotline ja durchaus entlasten...

• Zitat

Original geschrieben von gixmo
    ...geh mal davon aus, das da schon kapazitäten erhöht worden sind.
    Aber glaube nicht das für einen kleinen Ansturm der vielleicht über 3 Tage
    anhält wenn überhaupt extra neue Mitarbeiter eingestellt werden.
    Das mach kein Unternehmen. Ausserdem kannst du da auch nicht irgend wen hinsetzen,
    der MA muss schon einigermassen Ahnung haben was er da tut und angelernt werden.

Mann muss ja keine neuen Mitarbeiter einstellen. Aber man könnte Mitarbeiter aus anderen Bereichen schulen und diese dann für die 1 Woche an die Hotline setzen. Mutliskilled und eine extra Iphonehotline einrichten. Haben doch eh mehr als genug Mitarbeiter. Wenn es halt das erste Iphone wäre.....aber was will man auch von einem ehemaligen Staatskonzern erwarten. :rolleyes:

• und ich will nur eine nano-sim bestellen :mad:

am besten ich rufe heute nacht an

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also, Leute ... war doch eigentlich klar, dass heute Hotline und Webseite dem Ansturm nicht gerecht werden kann.

Und einfach so, Leute aus anderen Bereichen dazu holen geht auch nicht.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Kann man SIM-Karten nicht auch per E-Mail oder im Shop bestellen oder sogar gleich mitnehmen?

Das klingt hier wie die Rentner, die umbedingt den Zug Freitag nachmittag nehmen müssen und sich dann beschweren, dass die Bahn nicht noch einfach 10 Wagen anhängt, damit es nicht so voll ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann man SIM-Karten nicht auch per E-Mail oder im Shop bestellen oder sogar gleich mitnehmen?

Das klingt hier wie die Rentner, die umbedingt den Zug Freitag nachmittag nehmen müssen und sich dann beschweren, dass die Bahn nicht noch einfach 10 Wagen anhängt, damit es nicht so voll ist. :rolleyes:

:D:D:D :top: :top: :top: :top: :top:
    Ja genauso,da muss ich dir vollkommen Recht geben!Bei Facebook auf Telekom hilft ist auch Patienten-Alarm :D unglaublich!

• Oder morgends den Bus mit dem alle zur Schule fahren :/.

Serverkapazitäten wurden auch erhöht sowohl für das Kundencenter als auch für die Webseite. Aber auch hier macht es keinen Sinn das für drei Tage massiv zu erhöhen, das kostet auch nur eine Menge Geld was macht man den später mit dem ganzen Blech?

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    [...] , das kostet auch nur eine Menge Geld was macht man den später mit dem ganzen Blech?

Anderweitig einsetzen und/ oder für's nächste iPhone aufheben. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!