Welche Versandkosten müssen bei Rücksendung erstattet werden?

• Also ich habe nichts dagegen :D

Mal im Ernst:
    Wenn beide Parteien damit einverstanden und zufrieden sind spricht nichts dagegen. Letztendlich müsst "ihr Händler";) dann nur sicher sein, dass jeder, der bei Euch bestellt diese Regelung akzeptiert.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Insofern:top:

Ihr könnt doch zum Beispiel die manchmal anzutreffenden TT-Preise an die Bedingung des TT-Gesetzes knüpfen;) .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: Langer langer Thread...

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Was haltet Ihr davon?

Nicht durchführbar.
    Beispielfall:
    Kunde bestellt Handy und schickt es zurück.
    Händler sagt: Fall 3, Folie ist nicht mehr drauf.
    Kunde sagt: Fall 1, es war gar keine Folie drauf.

Und nun? :confused:

Ausserdem würde damit zumindest im Fall 3 geltendes Recht ausgehebelt.

• Ich stimme Carsten da vollkommen zu. Im Streitfall interessiert es keinen mehr, das es ein "TT- Recht" gibt....

Wie schon erwähnt, geltendes Recht wird hier ausgehebelt.

• Edit:

<= Das muß jetzt gerade in einem Thread zu einem Rechtsproblem passieren:rolleyes: :D

Da habt ihr natürlich Recht.

Es wird geltendes Recht ausgehebelt. Allerdings kommt es zu keinen Problemen, wenn alle Beteiligten mit der Regelung zufrieden sind. Natürlich besteht aber auch das Risiko, dass der Kunde es sich plötzlich anders überlegt und das TT-Gesetz nicht anerkennt.

Aber ich muß sagen, mir ist es lieber, wenn ich vorher weiß, wie der Händler zur Erstattung von Versandkosten steht und entscheiden kann, ob ich das akzeptiere, als wenn ich etwas bestelle, zurückschicke und dann erkenne, dass sich ein Händler nicht an das geltende Recht halten will.

Da finde ich es nun wieder besser, wenn man einvernehmlich geltendes Recht aushebelt.;)

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hallo,
    ich denke das jeder Händler seine eigenen AGB´s haben soll und muss. Diese AGB´s sind im Einklang mit dem geltenden Gesetz (BRD) mehr braucht man da nicht.

Warum nun fonmarkt.de diese 6,70€ nicht erstatten will bleibt fonmarkt.de überlassen, sicherlich haben die Jungs ihre Gründe dafür.

Was ich aber nochmals sagen will, schaut euch mal die Preise an, welche wir als Händler hier manchmal hinlegen, die findet ihr nirgendwo, das garantiere ich. solche Angebote findest du an keiner Ecke. Schaut euch dann mal die Threads an. Immer das selbe, geht´s noch billiger. Kann man was am Preis machen? Warum sind die Versandkosten so teuer? usw.
    Tipt mal das Wort günstiger in die Suche ein, da findet man ja mehr Threads als wenn man Nokia eingibt. Ich finde das leider nicht mehr normal. Ist denn ein SEM 100 für 113,-€ nicht günstig. geht es noch billiger?
    Egal welches Angebot du hinlegst, egal wie güstig du als Händler bist, es ist für TT immer noch zu teuer.

Wenn es dann der Preis nicht ist, dann ist es der Service. Was fonmarkt. de anspricht, Versandkosten, ja, die können einen Händler platt machen, aber das will mir ja keiner glauben. Wir kalkulieren so knapp, das glaubt ihr mir garnicht, bei manchen Produkten zahlen wir drauf.
    Ich habe hier daten, schwarz auf weiss, wenn ichmir die dinger anschaue, dann drehe ich manchmal ab. bsp. von 20 verkauften HBH-30 zu einem Preis von 119,-€ damals, als das Ding noch 140,-€ gekostet hat, sind 18 HBH-30 zurück gekommen, alle wurden hier im TT verkauft, auch nicht schlecht, oder. 18x haben wir die Versandkosten für den Rücktransport übernommen. Warum??? Weil der Kunde das recht hat den Artikel 14 Tage lang zu begutachten.
    Ich muss ehrlich dazu sagen, dass wir Kunden haben, hier aus dem TT, an welche wir leider nichts mehr verkaufen möchten und auch nicht mehr können, es geht einfach nicht mehr, sorry, aber das kann kein Händler mehr verkraften. Schaut euch mal die preise bei http://www.getmobile.de an, wenn fonmarkt.de einen schlechten Service bietet, oder wenn fonez.de nicht schnell liefert, warum kauft man dann kein Handy bei http://www.getmobile.de oder amazon.de, die sind doch alle laut connect einfach super. Dort bekommt man umgehend antworten auf seine zig mails.
    Dort kostet ein P800 schlappe 749,-€ bei uns nur 680,-€ macht eine diff. von genau 69,-€
    Ein T310 kostet dort nur 199,-€ und ist nicht einmal lieferbar, bei uns 166,49€ und ist morgen bei dir, und wenn nicht, dann macht der kunde gleich einen Thread im werbe auf, und macht mich platt, weil er a das Handy nicht innerhalb 48h erhalten hat, weil er b keine Antwort auf seine Mail erhalten hat, ob man nochwas mit dem preis machen kann und c weil ich ihm die Versandkosten nicht erstattet habe, da er das Handy nach 13 Tagen unfrei für 8,70 an uns gesendet hat. Jungs, ich bitte euch, aber bleibt doch auf dem Teppich,schaut euch doch mal um, schaut mal bei den anderen Shops, für wie viel ein Handy verkauft wird, oder schaut euch mal die Zubehör preise an, ein Cark-112 kostet 251,-€, nicht wie bei uns für 150,-€. Das sind satte 100,-€ unterschied. Wenn wir Händler so kalkulieren würden, dann könnte ich hier 4 Leute einstellen, die den ganzen tag mails beantworten + jedes Paket würde ich per Express versenden, im Umkreis von 100km würde ich das Handy selber vorbei bringen.:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von etronixx
    Zoran@ kannst du gedanken lesen? :D

das kann ich leider noch nicht, aber ich habe nun den thread ein bisschen verfolgt, auch habe ich ihn aufmerksam gelesen. Es macht mir wirklich gedanken, es berühmt mich, im ernst, mir ist keines falls wohl dabei wenn ich das ganze hier lese.

Die meisten Leute hier wollen einem nur schlechtes, es gibt auch sehr nette menschen hier, klar,egal wie, wann und wo.
    ich kann mich noch dran errinnern als ich mein T68i bei fonmarkt gekauft habe, damals haben die noch keine Umverpackung benutzt, es war eingewickelt in packpapier, aber der Preis hat gestimmt und was viel besser war und ist, es hatte weit und breit kein anderer Händler das Ding, kein Mediamarkt oder Saturn wusste überhaupt was ein T68i ist, und ich hatte das Ding schon in der Hand. An sowas erinnert sich komischerweise niemand, aber an die Tatsache das etwas schief läuft, daran erinert sich jeder, und dann muss es auch die ganze natiopn gleich wissen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Hallo,
    ich denke das jeder Händler seine eigenen AGB´s haben soll und muss. Diese AGB´s sind im Einklang mit dem geltenden Gesetz (BRD) mehr braucht man da nicht.

Nicht zwangsläufig. In AGBs kann auch viel Mist stehen.
    Keine Sorge, ich schaue nicht in die AGBs der TT-Händler;)

Zitat

Was ich aber nochmals sagen will, schaut euch mal die Preise an, welche wir als Händler hier manchmal hinlegen, die findet ihr nirgendwo, das garantiere ich. solche Angebote findest du an keiner Ecke. Schaut euch dann mal die Threads an. Immer das selbe, [B]geht´s noch billiger.

Mit diesem Teil deines Posting hast du natürlich voll und ganz Recht. Es geht nur eins von beidem. Entweder der günstigste Preis, oder volle Versandkostenerstattung.

Zitat

Die meisten Leute hier wollen einem nur schlechtes,

Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Tippfehler?:confused:
    Die wenigsten hier wollen den Händlern etwas schlechtes.
    Stimmt schon, negatives wird oft aufgebauscht und die "hilfe ich habe vor zehn Minuten ein Handy bestellt und die Post war noch nicht da"-Threads werden immer häufiger, aber ihr habt doch hoffentlich auch dankbare Kunden.
    Ich bin immer noch dem Händler dankbar, der mir das 7650 mit O2-Vertrag besorgt hat und habe ihm das auch geschrieben. Ich hoffe mal, ihr bekommt auch mal solche Post. Sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass das Forum etwas nervig ist, für Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!