Anruf Unbekannt - Ortung oder Überwachung?

• Hallo an alle,
    wende mich heute zum ersten mal an das Forum, da bei mir etwas ungewöhnliches bei meinem täglichen Handygebrauch aufgefallen ist.

Das Problem:
    In den letzten Tagen erreichten mich zu den unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten Anrufe mit dem Anruferhinweis "Unbekannt". Am anderen Ende ist Totenstille, nicht einmal ein Hintergrundgeräuch.
    Dies ist ja nun noch nichts Außergewöhnliches - mir ist jedoch nachfolgendes aufgefallen:
    Es muß eine Verbindung hergestellt sein, da die Zeitmessung läuft.
    Ich habe die Verbindung schon über Minuten hinweg aufrechterhalten.

Lege ich dann auf, ist in der Anrufverwaltung keinerlei Hinweis über den Anruf zu finden.

Also in den Verbindungsnachweisen kein Anruf "Unbekannt"
    In der Verbindungszeitmessung wird auch nichts gespeichert. Weder bei letztem Anruf noch bei Gesamtgesprächsdauer werden die Anrufe berücksichtigt.

Bei einem Test mit Freunden, die unter Unbekannt angerufen haben, wurden jedoch entsprechende Daten aufgezeichnet.

Meine Fragen:
    Wer kann mir sagen was dahinter steckt.
    Werde ich irgendwie überwacht oder geortet.
    Muß oder kann mir mein Provider entsprechende Auskunft erteilen.

Mein Handy: Samsung GT - S3650

Für alle Antworten im Voraus besten Dank
    -die Pille-

• Genau das hatte ich bei meinem alten Handy Samsung S5230 auch.

Eingehender Anruf "Unbekannt" --> Nach Gesprächsannahme kein Geräusch, keinerlei Reaktion.

Das kam etwa 3 mal pro Woche vor, allerdings nur zu "normalen" Uhrzeiten, niemals Nachts. Seitdem ich mein neues Handy und einen anderen Anbieter habe, ist Ruhe.

• Re: Anruf Unbekannt - Ortung oder Überwachung?

Zitat

Original geschrieben von die Pille
    Lege ich dann auf, ist in der Anrufverwaltung keinerlei Hinweis über den Anruf zu finden.

Das hab ich bei meinem Blackberry auch. Anrufe die mit unbekannter Nummer reinkommen stehen in der Anrufliste nicht drin, egal ob ich die angenommen habe oder nicht. Da denk ich mir aber nix bei. Bei Anrufen ohne Nummer die ich annehme weiß ich ja wer angerufen hat und wenn ich den Anruf verpasse nutzt es mir auch nix wenn der in der Liste drinsteht da die Nummer eh nicht übermittelt wurde.

• Anruf Unbekannt - Ortung oder Überwachung?

Danke für alle Antworten !
    Leider sind einige jedoch an der Sache vorbeigeredet. Mich interessiert in erster Linie ob ich durch diese Anrufe evtl. ausspioniert werde.
    Wenn ich das Handy und die Rufnummer wechsele ist ja klar, dasss der am anderen Ende meine neue Nummer nicht hat.
    Wenn ich unbekannten Anrufe generell ablehne ist das Prob. dann evtl. noch nicht gelöst, da von der Gegenseite keine "Daten" gesendet werden.

Ich glaube nicht an eine staatliche Abhöraktion durch Polizei usw., eher an private Aktionen.
    Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?
    Gruß
    die Pille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!