Kontakte von S1 auf S3

  • Hi,


    Problem steht im Betreff.


    Hab ein neues Galaxy SIII und möchte vom alten Galaxy SI die Kontaktdaten auf mein S3 synchronisieren/verschieben...gerne auf über das google Konto aber leider Funktioniert das nicht.


    Bräcuhte da mal Hilfe.


    MfG

  • Was hast Du denn bisher versucht? Ist auf beiden Handys das selbe Google-Konto eingestellt? Und sind die Kontakte auf dem S1 überhaupt Google-Kontakte?

  • mir gehts ähnlich, ich habe damals über kies meine kontakte auf den pc erstellt und aufs handy geschoben. mittlerweile bekomme ich keine anständige verbinung mehr über das usb kabel hergestellt, er schmiert ab sobald ich die kontakte öffne. ich habe zugriff über wlan auf kies air und kann die kontakte auf den pc vom galaxy1 sehen. nur es gibt bei kies air keine anständige export funktion. irgendwelche outlook sync geschichten bringen nix da ich 0 outlook kontakte habe.
    wie bekomme ich meine kontakte nun auf das s3?!

  • Vergiss Kies.

    Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    wie bekomme ich meine kontakte nun auf das s3?!

    Immer noch am einfachsten über den Google Account, wie schinge bereits geschrieben hat.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Es gibt auch die Möglichkeit die Kontakte auf die Speicherkarte zu exportieren, bzw. sie von dort wieder zu importieren. Damit kann man sicher auch den Kontakttyp ändern (z.B. Telefon- zu Google-Kontakte) - zumindest auf meinem Desire funzt das problemlos. Dazu einfach die Kontakte lt. u.a. Anleitung auf die Speicherkarte exportieren und dann wieder importieren, wobei man den Zielt-Kontakttyp angeben kann. Wenn man den Zielkontaktyp nicht auswählen kann bleibt noch folgende Alternative: Ihr könnt ihr die exportierte vcf-Datei auf das neue Gerät kopieren und dort wieder importieren.
    Einfacher ist jedoch die erwähnte Umwandlung in Google-Kontakte (oder Exchange, falls man einen entsprechenden Account hat), wenn sie auf den Samsung-Handys genauso klappt. Damit kann man dann die Kontakte bei Bedarf ohne große Schwierigkeiten auf mehreren Handys nutzen bzw. auf ein neues Handy übertragen (das SIII wird ja sicher nicht euer letztes Smartphone bleiben :D).


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!