Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • RAZR MAXX hatte ich ganz vergessen :D (naja, ist eher ein Mittelklasse Gerät, muss man eh nicht vergleichen)


    Aber mal zu einem Problem mit der Kamera:


    http://www.flickr.com/photos/4…3/sizes/o/in/photostream/


    Die linke Seite zum Rand hin ist deutlich unschärfer, als die rechte Seite. Es ist nicht nur auf diesem Foto so :flop:


    Meine Leidensgeschichte zieht sich also fort:


    SE K750 - änhlich, nur dort fast die gesamte linke Seite deutlich unscharf.
    N73 - likes untere Viertel unscharf
    N95 - alle Ecken merklich unscharf bei Sonne
    N86 - unscharfer Fleck mitten im Bild (Austauschmodell ist aber Top)
    iPhone 4S - linkes untere Bildviertel unscharf, unscharf bei Landschaftsfotos also weit entfernte Objekte
    N8 - einmal ähnlich wie iPhone 5 aber hier rechte Seite stärker unscharf
    N8 - Nr. 2 linkes untere Bildviertel unscharf (meist)


    Ich glaub ich bin verhext... oder die Billiglinsen, so sehr die von Apple gelobt werden mit Worten wie Präzision etc. oder so oft Carl-Zeiss drauf stehen mag, sind totaler Schrott?!
    Oder liegt's an den Billigsensoren... Ich weiß echt nicht ...


    Ich bin froh, dass wenigsten mein 808 absolut scharfe Fotos macht, da hab ich wohl Glück gehabt...


    Aber das mit der iPhone 5 Kamera in meinem Fall finde ich :flop: Ich werde jetzt nicht tauschen oder so, seit ich das 808 habe, werde ich wohl keine ernste Fotografie mit dem iPhone 5 betreiben wollen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von pulse
    Hallo,


    wenn Ihr Euer iPhone 5 schüttelt, gibts da bei Euch
    auch ein Geräusch wie wenn was locker wäre ?


    Gruss
    Ralf


    Bei mir ist das auch so. Dachte zuerst das ich ein Samsung in der Hand habe
    :D

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Re: Klappern/ Rasseln


  • Zitat

    Original geschrieben von pulse
    Hallo,


    wenn Ihr Euer iPhone 5 schüttelt, gibts da bei Euch
    auch ein Geräusch wie wenn was locker wäre ?


    Gruss
    Ralf


    Yoa, bei mir genauso. Bei mir ist der Powerbutton nicht so fest wie vom 4er eingebaut. :mad:

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • SIM - Netlock


    Hallo
    Ne Frage an die Profis !
    Ich könnte sofort ein Iphone 5 64gb aus einem Vodafone Vertrag bekommen ! Ich selbst nutze T-Mobile ! Funktioniert das ??? Steh im Laden und sollte mich schnell entscheiden :-) danke schon mal

  • Zitat

    Original geschrieben von pulse
    Ist das Klappern wenn man es schüttelt normal ???


    Ja. Bitte auch die Suchfunktion benutzen. Das ist der Autofocus an der Kamera. Also die Mechanik die die Linse scharf stellt ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Erst dachte ich, es sei der Power Button, und habe darüber hinweg gesehen. Nach 4 Tagen nun kann ich es nicht mehr "ertragen", ständig das Rasseln beim Hinlegen, in die Hand nehmen usw. Selbst beim Festhalten des Power Buttons klappert es nun munter weiter; klopft man mit dem Finger leicht drauf, rasselt es los im Inneren.


    Ein Rasseln gab es auch beim IP4/4S, das war glaube ich der Autofokus, das wäre normal. Das ist an einer Ecke, also wenn man mit der Ecke irgendwo leicht anklopft hört man das


    Zitat

    Ich glaub ich bin verhext... oder die Billiglinsen, so sehr die von Apple gelobt werden mit Worten wie Präzision etc. oder so oft Carl-Zeiss drauf stehen mag, sind totaler Schrott?! Oder liegt's an den Billigsensoren... Ich weiß echt nicht ...

    Ich glaube du hast irgendwie zu hohe Erwartungen an eine Handykamera, nicht mal DSLR Objektive sind an den Rändern scharf.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!