Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Gibt es denn überhaupt eine gute Alternative zum E Mail Programm ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Am besten war (mMn) Sparrow. Die Entwickermannschaft wurde aber von Google aufgekauft, daher wird's da nur noch sehr sehr eingeschraenkte Weiterentwicklung der App geben.

• Mir fehlt zB eine Funktion die eine Lesebestätigung anfordert.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Mal abgesehn davon, dass derartige Lesebestaetigungen ziemlich sinnfrei sind (da nicht standardisiert und vom lesenden Client abhaengig): Geht nicht. Eventuell koenntest du da serverseitig etwas drehen, indem du deinem Mailserver beibringst, die passenden Header einzufuegen. Setzt selbstverstaendlich die Kontrolle ueber diesen Teil der Infrastruktur voraus.

• Da habe ich leider keine Ahnung von wie das funktioniert.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1

• Bei Apple Mail (am Mac) wird nicht darauf hingewiesen dass der Empfänger eine Lesebestätigung angefordert hat. Das ist sowieso eine komplett idiotische Funktion IMHO… genau so wie die Wichtigkeit einer Mail.

Wenn ich möchte, dass ein Empfänger meine Mail auch liest, dann bitte ich ihm mir den Empfang zu bestätigen, das ist 1.000 mal besser als wenn er im Outlook irgendwo auf OK klickt. Notfalls muss man den Empfänger halt 2-3 mal daran erinnern ;)

Viele Grüße
    René

• Leider gibt es "Vollhorste", bei denen diese Funktion nötig ist.
    Genau die Vollhorste, wegen denen auch die Terminplanung auf Basis von Outlook/Lotus nicht funktioniert.
    Bei unserem Lotus muss keiner "ok" klicken! Man sieht das nur am Senden der Empfangsbestätigung.
    Ist leider so. :(

Beste Grüße
    W.

• Was fuer ein Pech, dass diese "Vollhorste" die Wahl haben, ob sie einer Lesebestaetigung zustimmen oder eben nicht.

• Sowas funktioniert auch immer nur innerhalb eines geschlossenen Systems. Wie ich schon sagte, ist nicht standardisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!