Muß bei einem Telekommunikationsvertrag eine Option (z.B. Quickstart bei Alice) seperat gekündigt werden ?
Ich habe in 2.2011 einen Alice-DSL-Vertrag abgeschlossen und bei Vertragsabschluß die Quickstartoption angekreuzt.
Hatte den DSL-Vertrag zum 30.03. erolgreich gekündigt.
Es werden jedoch weiterhin mtl. 19,90 abgebucht.
Das Nachfragen bei Alice ergab, daß das Geld für die Quickstartoption eingezogen wird.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß Optionen durch Kündigung des Vertrags mitgekündigt werden.
Leider habe ich bei meinen Handyverträgen keine Optionen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen jeden Vertragsanteil einzeln aufzuzählen etwa so:
S.g. D. und Herren,
ich kündige meinen Handyvertrag zum Ablauf der 24 monatigen Vertragslaufzeit, zusätzlich Kündige ich die Wochenendlat, das 100-SMS-Paket, sowie den Preisvorteil für Roaming in der EU.
Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbes....
Also ich bin jetzt wirklich verwirrt. Ich dachte Optionen sind durch die Kündigung des Vertrags mitgekündigt und laufen nicht als selbstständiger Vertrag weiter.
Andernfalls wäre das von vornherein ja leicht als eigenständiger Vertrag mit eigener Kunden/Vertragsnummer kenntlich zu machen oder irre ich mich da ?