Kauftipp für Farb-Laserdrucker?

• Hallo,

Hat jemand einen guten Tipp bzgl. eines Farb-Laserdruckers für mich? Es sollte ein einfacher Drucker ohne Scanner etc. sein, der durch unkomplizierten Betrieb und leicht verfügbare und günstige Verbrauchsmaterialien glänzt. Der Drucker muss nicht kompakt sein, aber auch keinen Vorrat von 10.000 Blatt A4 behrbergen. Laufen soll der Drucker sowohl unter Vista, XP und Win7.

Danke,
    Gruss,
    Jens

• Hallo Jay,
    schau doch mal bei amazon, da wirst du sicherlich einige interessante Geräte finden!
    Gruß, Ben :-)

• Hab mir den Brother HL4150 CDN gekauft, der meiner Ansicht nach auch noch ganz passabel aussieht, und habe es bis jetzt nicht bereut, gedruckt ca. 5-10 TSD Seiten.

• In der Verwandtschaft sollte ein Drucker zum neuen Notebook "von jetzt auf gleich" angeschafft werden.

Beim Besuch des regionalen E-Marktes wurden Tintenstrahler wegen "trocknet ein" außen vor gelassen.

Ein HP-LaserJet schwarz/weiß für knapp EUR 120,- war eigentlich schon fast gekauft als ein Samsung CLP-365W für ~ EUR 150,- im Regal nebenan stand. Gesehen, gekauft.

Ausdrucke überzeugen. 4 Kartuschen, also einzeln tausch- und nachkaufbar. Allerding scheint die Fixiereinheit ebenfalls einzeln austauschbar und schlägt wohl mit EUR 100,- zu Buche.
    Bei HP ist die wohl immer bei der Tonerkartusche mit dabei.

hjrauscher

• Immer drauf achten, dass der Ersatz-Toner nicht zu teuer ist. Da empfehlen sich immer Brother-Geräte :top:

• Habe auch einen Samsung Farblaser der clp300er Serie, weil ich damals wischfeste Farbdrucke brauchte.
    Die Druckqualität für Fotos ist aber erheblich schlechter als bei meinen Tintenstrahlern. Für Grafiken, bei denen es auf Farbtreue nicht ankommt, reicht's aber.
    Die Verbrauchspreise sind trotz Alternativ-Toner auch deutlich teurer (1000Seiten 30,-) als bei meinem Canon-Tintenstrahler (350Seiten 1,-). Wenn irgendwann mal die Entwicklereinheit ausfällt, landet das Teil in der Tonne, da ich mittlerweile Spezialpapier (5ct/A4-Blatt) habe, dass auch bei Tintendruck wasserfest ist.

• Hab einen CLP-310 von Samsung und die 4 Farben kosten als Alternativtoner knapp 90 Euro (insgesamt) und halten deutlich länger als 1000 Seiten. Auf knapp 1300 Seiten kam ich schon mit dem mitgelieferten Toner bevor schwarz leer war.
    Der mitgelieferte Toner ist aber nur halb gefüllt....

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die schwarze Patrone hat auch eine Kapazität für 2000 Seiten - die farbigen nur 1000Seiten. Die Reichweite gilt für eine Farbdeckung von 5% der A4-Seite. Wenn man weniger druckt hält's natürlich auch länger, was aber genauso auch für die Tintendrucker gilt.
    Außerdem braucht man eben nicht nur Toner sondern gelegentlich auch neue Resttonerbehälter und Entwicklereinheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!