Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Habe mich nun trotz dieses Threads getraut: absolut keine Mängel beim Auspacken zu sehen. Vorsichtig damit umgehen werde ich mit Sicherheit, wenn etwas passiert ist es dem Gebrauch zuzuschreiben.

Einfach toll mit iOS wieder zu sehen wie flüssig ein Handy laufen kann.

• Ich hab mich auch getraut und auf mein Glück gehoft. Leider mußte ich sofort nach dem auspacken 2 Macken feststellen :(

1) Kleine Stelle oben rechts am Gehäuse wo der Lack abschplittet.
    2) Weniger sichtbar auf den ersten Blick, jedoch erkennt man, beim genauem anschauen, am Seitengehäuse einen bläulichen Fleck.

Uf, weiß nicht genau was ich machen soll. Apple anrufen, austauschen dann evnt. wieder ein beschädigtes bekommen oder das behalten :flop:

• Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Da kann Dir keiner wirklich helfen, musst du selbst entscheiden.

• Woran erkennt man nach dem Tausch obs ein refurbished oder evtl. sogar ein neues ist ? Gibt es da irgendwelche Merkmale ?

Mein gestern getauschtes ist aus April 13, Factory C7

• Normal an der Verpackung, die neuen sind komplett in OVP und eingeschweißt.
    Die refurbished sind normal nicht verschweißt und können in neutraler Verpackung kommen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich hab in den Saueren Apfel gebissen und mein schwarzes iP5 gegen ein weißes getauscht. Es wurde im Dezember gekauft und 3 x mal umgetauscht bis es anfing Farbe zu verlieren und es aussah als wäre es schon 4 Jahre alt.
    Während das gleich alte weiße iP5 von meinem Bruder aussah wie neu. Beide werden nur in einer Suncase Ledertasche getragen.
    Obwohl mir das weiße ein bißchen zuviel Bling Bling ist, werde ich wohl damit besser fahren.
    Ausserdem hatte ich seit dem 3GS nur schwarze iPhones. War wohl Zeit für ein bißchen Abwechslung :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ich hatte auch nur schwarze Iphones gehabt. Auch ein schwarzes 5er.

Bin kein Freund von Cases oder Taschen :-) Das schwarze 5er sah nach 2 Wochen echt übel aus.

Das weiße benutze ich mitlerweile 3 Monate ohne Case. Es sieht wirklich aus, wie am ersten Tag. Noch ein großer Vorteil vom weißen, man sie kaum Fingerabdrücke!!!

Das schwarze ist mMn sehr empfindlich! :top:

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Normal an der Verpackung, die neuen sind komplett in OVP und eingeschweißt.
    Die refurbished sind normal nicht verschweißt und können in neutraler Verpackung kommen.

Ok, dem war so...

Mich wundert nur das es wirklich so relativ "frisch" aus April ist.

War da nicht mal etwas woran man das an einer Nr beim Handy genau herausfinden konnte?

• Dort steht nach Eingabe der Nr aber nichts davon obs refurbished ist :)

Hab dort ja schon geschaut und weiß das es aus April und Factory C7 ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!