Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Da das Problem häufiger zu sein scheint, halte ich es für sinnvoll, betroffene Geräte hier - am besten mit Foto - zu dokumentieren, um Apple beweisen zu können, daß es sich um ein generelles Problem handelt und so ggf. Kulanz zu bekommen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das wird ja noch ganz spannend! Die 3er reihe hatte ja immer mit den Rissen zu kämpfen! Die 4er hatten den schlechten Empfang/Homebutton/Akku problem.


    Und das Iphone 5 pellt ab ;) Das alles für ein Smartphone für knapp 700 Euro! Sowas geht garnicht...


    Bin echt gespannd wie Apple reagiert! Viel spass, wenn jeder sein Iphone umtauschen will und der Fehler/Eventuelle Fehlproduktion andauernt vorhanden ist!

  • Wäre es nicht sinnvoller gewesen solch einen Thread erst zu erstellen, wenn die Mehrheit erst einmal Zugang zu dem Gerät hat? Es wurde lediglich in einem der Vorabberichte erwähnt...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das stimmt nicht ganz, auch hier auf TT gibt es schon Betroffene.

    Davon habe ich noch gar nicht gelesen! Wer hat das wo geschrieben? Danke! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von alex676
    Davon habe ich noch gar nicht gelesen! Wer hat das wo geschrieben? Danke! :)


    nikefootball z.B. hat bereits nach 24Std. Benutzung solche Stellen. Siehe seine Fotos im "Erfahrungsberichte"-thread.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Sollte nikefootball kein Montagsmodell erwischt haben, ist das echt n hartes Stück von Apple.
    Bleibt zu hoffen, sollte das der Fall sein, das Apple dann doch auf eine andere Oberfläche ausweicht. Aber beim iPod touch gabs ja auch empfindliche Rückseiten, die viele User beanstandet haben und trotzdem blieb die anfällige Oberfläche mehrere Generationen erhalten.


    Ich sag nur: Das gibt Ärger... ich seh die Foren schon überquellen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das stimmt nicht ganz, auch hier auf TT gibt es schon Betroffene.

    Ich habe ja geschrieben: In (nur) einem der vielen Vorberichten wurde diese Sache bemängelt. Für mich (ganz persönlich ohne nikefootball angreifen zu wollen) sehen seine "Abnutzungen" eher nach Beschädigungen aus. Sei es durch den Produktionsprozess oder weil irgendetwas anderes (Schlüssel o.ä.) die Oberfläche abgekratzt hat.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Boo82


    Ich sag nur: Das gibt Ärger... ich seh die Foren schon überquellen :rolleyes:


    Genau aus diesem Grund hätte man vielleicht mit so einem Thread noch abwarten sollen und der Name "Scuffgate" ist ja auch ein wenig polemisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!