AvantGo 4.2 deutsch - gibt's das ?

• Screenshots mache ich dann mal, wenn's wieder funzt. Mit 5.2 kann man auch direkt online gehen. So habe ich mir unterwegs die aktuellen Kurse aus meinem Musterdepot (Kanal comdirect) angesehen. Ich synchronisiere sonst nur einmal morgens, u.a. das TV-Programm (Kanal TV Movie).
    Es findet nur seit Freitag bei mir kein Sync mehr statt (Ping auf sync.avantgo.com = 64.157.224.7 funzt - eben nochmal probiert). Auch die Startseite auf meinem TT hat es zerschossen. Da die 5.2 Beta eh nur im RAM läuft und bisher nur die Daten auf der SD abgelegt werden können, werde ich AvantGo wohl nachher löschen und auf eine neue Beta warten.

Anzumerken ist noch, daß AvantGo furchtbar langsam ist. Auch eine schnelle SD Card bringt nur wenig Verbesserung. Mit einer SanDisk sollte man es allerdings gleich sein lassen.

Sir Robin: Hab auch nochmal nachgesehen. Die 4.2 scheint es wirklich nur in English zu geben.

Gruß vom Lowlander

• Ich schreibe dieses Posting gerade auf einem Palm IIIxe mit Avantgo 4.0 (Build 944). :)
    Zum Online-Browsen nutze ich Avantgo schon seit 2 Jahren. Da ist doch nichts kompliziert dran. Man geht auf "Seite öffnen" oder so (die Karteikarte rechts oben neben dem Häuschen und den Pfeilen) und gibt die Adresse ein. Im direkten Vergleich mit Webtogo wird Telefon-Treff.de mit Avantgo sogar schneller geladen. Daß ich Webtogo trotzdem präferiere liegt daran, daß Avantgo manchmal "Seite zu groß" meldet. Was vielleicht auch fehlt, ist eine Bookmarkverwaltung. Es gibt nur eine Liste der zuletzt eingegebenen Adressen.
    An der Geschwindigkeit auf meinem alten Palm mit 16Mhz habe ich nichts auszusetzen. Dagegen läuft Avantgo auf meinem Nokia 3650 vergleichsweise langsam. Das Programm braucht dort mindestens eine halbe Minute bis es gestartet ist. Dabei hat das 3650 eigentlich einen schnelleren Prozessor. Das meiner Meinung nach allein eine Frage der Programmierung. Bei der alten Palm-Version haben sie sich mehr Mühe gegeben.
    Und zum Herstellen einer Internetverbindung braucht man nun in der Tat wirklich kein Webtogo. Das verwendet sowieso immer nur die teuersten Einwahlen. Wer selbst konfiguriert kann manchmal deutlich sparen.
    So, das ist jetzt aber ein langes Posting auf der virtuellen Tastatur geworden. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo Lanturlu!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    So, das ist jetzt aber ein langes Posting auf der virtuellen Tastatur geworden. ;)

Dafür aber ein hilfreiches Posting mit der Bestätigung, daß auch AvantGo 4.x als Online-Browser zu gebrauchen ist. Ich habe gestern auch per GPRS eine Synchronisation geschafft und heute ging es endlich auch per Festnetz wieder. Schnell ist AvantGo auch auf dem TT nicht wirklich. Ich hoffe nur, daß bald eine Version kommt, mit der das Programm selbst von SD läuft. Vermutlich ist aber nach dem Ende der Beta-Phase auch die Zeit der gebührenfreien Nutzung vorbei.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!