O2 - Neuer Genion-Duo Vertrag - was tun?

• Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem bzw. Frage:

Ich habe ein Genion Vertrag, der bald ausläuft. Nun möchte ich und meine Freundin einen Genion Duo Vertrag abschließen. Sie ist bis jetzt bei D2.

Und ich möchte meine Nummer behalten. Sie auch. Das sind die Fakten.

1. Was tun? Meinen Vertrag kündigen? Dann neuen abschließen?
    Dann kann ich aber meine Nummer nicht behalten, oder?

2. Bei VVL online oder über Hotline wird doch leider nicht so hoch gesponsert wie bei Neuabschluß (meine Erfahrung)!

3. Was soll ich mit meiner Freundin machen? Sie will ja ihre Nummer auch behalten!

Was würdet Ihr tun?

Grüße

Revilo

• Re: O2 - Neuer Genion-Duo Vertrag - was tun?

Am besten Du verlängerst Deinen Vertrag, erhälst ein neues Telefon, behälst deine Rufnummer UND deine alten Tarifkonditionen bleiben bestehen.

Die Konditionen dürften, in der Regel nicht viel anders sein als bei Neuabschluss, wobei Du nicht vergessen darfst, dass du bei Neuabschluss ungünstigere Tarife bekommst und einen Anschlusspreis von 24.95 EUR zahlen müsstest.

Dann gehst Du einfach zu einem Händler und lässt deinen bestehenden Vertrag zu einem o2 Genion Duo erweitern.

Zusätzlich bringt deine Freundin die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Providers mit und Ihr füllt dann gemeinsam den Portierungsantrag von o2 mit ihren UND deinen Daten entsprechend aus.

Beide unterschreiben und fertig ist die Laube.

Ihr könnt Euch dann noch aussuchen, ob sie vorerst eine o2 Nummer zugeteilt haben möchte oder ob der zweite Vertrag erst mit Schaltung der alten Rufnummer aktiviert werden soll.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Re: O2 - Neuer Genion-Duo Vertrag - was tun?

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Dann gehst Du einfach zu einem Händler und lässt deinen bestehenden Vertrag zu einem o2 Genion Duo erweitern.

Das ist aber das Problem. Wenn er noch einen Vertrag aus der Zeit hat, wo es noch keinen Duo Vertrag gab, wird er seine Konditionen so oder so verlieren. Ich glaube kaum, dass er dieses Konstrukt durchziehen kann ohne seine alten Tarife zu verlieren. Sobald man bei O2 anfängt an einem gut laufenden System herumzuschrauben, beginnt das Chaos.

• Re: Re: Re: O2 - Neuer Genion-Duo Vertrag - was tun?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das ist aber das Problem. Wenn er noch einen Vertrag aus der Zeit hat, wo es noch keinen Duo Vertrag gab, wird er seine Konditionen so oder so verlieren. Ich glaube kaum, dass er dieses Konstrukt durchziehen kann ohne seine alten Tarife zu verlieren. Sobald man bei O2 anfängt an einem gut laufenden System herumzuschrauben, beginnt das Chaos.

Das stimmt so nicht! Man kann JEDEN o2 Genion zu einem Duo erweitern und dabei seine alten Konditionen erhalten. Damals mit der Einführung vom Genion Duo wurde JEDER Kundenaccount entsprechend migriert und mit den Rabattierungsmerkmalen versehen, so dass bei der Schaltung eines zweiten Genions (egal welcher Art -> alt, neu, profi) automatisch die Rabattierungsregeln greifen.

• Re: Re: Re: Re: O2 - Neuer Genion-Duo Vertrag - was tun?

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Das stimmt so nicht! Man kann JEDEN o2 Genion zu einem Duo erweitern.

Ich habe halt etwas anderes gehört. Das es möglich ist, habe ich auch gar nicht bestritten, sondern nur, dass man bei einer Erweiterung seine alten Tarife beibehalten kann, also in einen Duo wechselt ohne die neuen AGB´s zu aktzeptieren. Aber wenn du dir sicher bist, kann Revilo es ja so machen.

• Das "Problem" ist ja, dass man gar nicht wirklich in einen Duo ´wechselt´, sondern einfach zu dem bestehenden Vertrag einen zweiten dazu schaltet und damit automatisch Rabattierungsregeln aktiviert. Der bestehende Vertrag wird also gar nicht angefasst und von daher kann auch nichts passieren. Da gibts mein doppelt- und dreifaches Ehrenwort drauf. :)

Es bleiben beim ersten Vertrag die AGB, Tarifkonditionen und bisherige Laufzeit unverändert bestehen. :top:

• Erhält meine Freundin dann auch ein provisioniertes Handy?

Wie ist das dann bei ihr z.B. mit dem Startguthaben, usw. wegen der
    Aktion Rufnr.-mitnahme???

Alles sehr kompliziert!

• Ja, bekommt sie, da Du im Prinzip nichts anderes machst als einen neuen o2 Genion Vertrag abzuschließen, der auf deiner bestehenden Kundennummer geführt wird. Auch sämtliche Aktionen für Neukunden sind für sie gültig. Also weniger kompliziert, als man zunächst vermutet. ;)

• Hi Lüni!

Danke für die flotten Antworten, werde mal sehen was ich jetzt mache!

Bist Du evtl. MA von O2??? :D

Gruß

Revilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!