Wenigtelefonierer

  • Servus,


    da gerade mein O2 Vertrag ausläuft, bin ich auf der Suche nache einem passenden Tarif.


    Wenigtelefoniere ( ja soll`s geben ;-) ) - 10 Minuten/Monat
    SMS - 100-150
    Inet - 500 MB oder mehr



    Jemand nen guten Tipp?
    Würde übrigens gerne bei einem Hauptanbieter bleiben! Kein Prepaid wenn möglich


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß


    Marus

  • Re: Wenigtelefonierer


    Zitat

    Original geschrieben von xXSonicXx
    Jemand nen guten Tipp?
    Würde übrigens gerne bei einem Hauptanbieter bleiben! Kein Prepaid wenn möglich


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Hallo Marus,
    Der Ausschluß von Prepaid ist IMHO widersinnig, denn die Prepaid-Angebote sind inzwischen sehr komfortabel und "einfachst zu bedienen". Da kannst Du per Bankeinzug bezahlen (Lastschrift) oder aufladen ("Direktaufladung"). Du hast die Kostenkontrolle -- z.B. durch Festpreise und Komplett-Pakete --, mußt Dich aber trotzdem nicht um Rubbelkarten oder Kartengültigkeit kümmern. Zudem bieten fast alle PP-Anbieter die eingehende Rufnummernportierung.


    Ich würde mir das überlegen und nicht sofort PP ausschließen.


    Zudem sind viele "Prepaid"-SIMs oder sog. "Discounter"-SIMs eine Mischung aus Prepaid und Postpaid. Klarmobil z.B. schwafelt ständig von Prepaid und von fehlender Vertragslaufzeit und von Discountpreisen - ist aber fast immer postpaid ...!


    Mancher spricht von Pseudo-Prepaid, andere von Prepaid-Zwittern. Diese Mischform nahm in den letzten drei Jahren zu: easymobile ... callmobile, maxxim, Weltbild, DISCOplus, hellomobil ...


    Ein Postpaid-Angebot, welches bei Deinem Hauptanbieter bliebe bzw. bei dessen jüngerer Schwester Tchibo wäre das Tchibo-Komplettpaket. Bezahlt würde per LS, das KP ist Postpaid und kostet monatlich 7,95€.


    Näheres findest Du unter diesem Link (Tchibo Komplettpaket ohne Handy).

    Zitat

    Original geschrieben von prepaid-wiki.de
    Der Tarif enthält eine SIM im Einheitstarif (9-Cent-Tarif), Telefonie 50 Minuten frei, SMS 50 Stück frei, und eine Internet Flat_rate (300 Megabyte mit voller Geschwindigkeit, danach Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit).
    VLZ: 1 Monat


    Gruß,
    skater

  • Als Wenigtelfonierer, würde ich keine Inklusive-Minuten empfehlen. Nehm lieber einen Tarif mit 6 Cent, da gibt es ja einige. Habe ich meiner Mutter angedreht und sie hat jetzt eine Handyrechnung von 2 Euro im Monat. Wirklich ein Traum ;-)

  • Der DeutschlandSim-Tarif macht schon Sinn!


    Was nützt ihm ein 6ct.-Tarif, wo er dann für die 500MB bis zu 10 Euro oder mehr abdrücken muß!


    Ganz einfach eine Milchmädchenrechnung aufmachen:


    4,95 € für 500MB sind ok und die 100 Minuten / 100 SMS gibts noch dazu, ob man sie nun benötigt oder nicht!
    ...und wer noch 'nen Euro sparen will, schließt das Ganze über amazon ab. Dort ist die Abschlußgebühr nochmal 5 € geringer.


    MfG loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • @ All


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :top:


    Muss ich mir halt dann doch mal bissl schlau machen..auich wenn`s mir persönlich schon davor
    kraut,sich durch die ganzen Anbieter/tarifoptionen zu kämpfen :mad:


    Wie sind den die diversen "billigen" Anbieter so mittlerweile mit Netzabdeckung, Surfen usw. aufgestellt!?


    klLoewe


    Bist selbst zufrieden mit dem Anbieter?Probleme?


    Angenehmen WE-Anfang Euch


    Gruß

  • xXSonicXx


    Ich kann bis zum heutigen Tag nichts negatives berichten!


    Meine bessere Hälfte und ich sind beide Wenigtelefonierer und der von uns genutzte Vertrag ist ideal.
    Leider gibt es den in der Form wohl nicht mehr. Hatte ihn im August über die Leseraktion der Bildzeitung (0€ Anschlußgebühr / keine Versandkosten / monatl. Laufzeit) abgeschlossen.
    Unterm Strich zahle ich etwas mehr für die beinhalteten Leistungen, habe aber die Minute für 9ct. nach Verbrauch der Inklusivminuten! Das war mir persönlich wichtig und Prepaid wollte meine Frau nicht!


    Ja nochmal zurück zu Deiner eigentlichen Frage!
    Vertragsabschluß und erste (anteilige) Rechnung einschließlich EVN waren in Ordnung. Abschaltung der Benachrichtigungs-SMS und die Sperrung der Dienste von Drittanbietern wurde per Email veranlaßt und war nach 3 Tagen erledigt.
    Anfragen per Email werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen beantwortet. Das ist aus meiner Sicht in Ordnung, ging direkt bei O2 auch nicht schneller!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von xXSonicXx
    Wie sind den die diversen "billigen" Anbieter so mittlerweile mit Netzabdeckung, Surfen usw. aufgestellt!?

    Es gibt in .de nur vier Netzbetreiber. Die Netzabdeckung bei einem Provider ist die gleiche wie bei einem Vertrag direkt beim Netzbetreiber.


    Bei den MVNOs (GTCom, telogic, lycatel,...) mit eigenen APNs gibt es allerdings beim Surfen einen Qualitäts-Unterschied.


    Erfahrungen mit Deutschland-SIM/Drillisch findet man im Forum "Provider & Netzbetreiber".

  • Zitat

    Original geschrieben von xXSonicXx
    @ All


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :top:


    Muss ich mir halt dann doch mal bissl schlau machen..auich wenn`s mir persönlich schon davor
    kraut,sich durch die ganzen Anbieter/tarifoptionen zu kämpfen :mad:


    Tja, das kann Dir keiner abnehmen. Das ist wie Steuererklärung oder Stromanbieter-Wechsel. Tausend Möglichkeiten, tausend Details und wenig Lust ... :D
    Aber es muß halt sein.


    Berichte mal, was es geworden ist.

  • @ Skater


    Ja das ist halt der Vor.- oder Nachteil bei der großen Auswahl ;-)



    Vertrag wurde erstmal gekündigt...und mal schauen was sich ergibt...hab ja noch Zeit bis Januar ;-)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!