PhotoTouch für's P800

• Willst doch aber nicht behaupten, daß weniger als 1/4 der Ausgangsbildgröße nicht gering sind?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also nochmals ganz easy: habe ein Bild mit PhotoTouch bearbeitet (Text, Umrandung usw.), dann abgespeichert, dann auf den PC kopiert, im Explorer die Eigenschaften anzeigen lassen, Resultat= 208 x 228. Das ist nicht 1/4 von 208x320, glaub ich jedenfalls...

MfG
    Miko

• Mein Bild mit 640x480 Größe ist bei 208x228 Pixel hinterher nur noch weniger als 1/4 mal so groß :D ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Also nochmals ganz easy: habe ein Bild mit PhotoTouch bearbeitet (Text, Umrandung usw.), dann abgespeichert, dann auf den PC kopiert, im Explorer die Eigenschaften anzeigen lassen, Resultat= 208 x 228. Das ist nicht 1/4 von 208x320, glaub ich jedenfalls...

Häh..?

Ich glaub mein PhotoTouch ist kaputt.

Ausgangsbild JPEG Foto 640x480, 24bit mit 96dpi Auflösung.
    Mit PhotoTouch etwas bearbeitet (Frame, Text), als JPEG, BMP und GIF gespeichert und auf den PC kopiert.
    Ergebnis:
    JPEG: 280x155, 24bit (96dpi)
    BMP: 280x155, 24bit (96dpi)
    GIF: 280x155, 8bit (96dpi)

:confused:

• "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Ich finde den aber ehrlich gesagt schon ganz schön teuer! Kann man mit diesem Prog Bilder im grössten und bestem P800-Format editieren und speichern? Oder ist's dann doch nur für MMS gedacht..?

• strassen
    Stimmt, ist teuer!

Ist aber eben auch das erste Proggy, dass Bilder ohne Qualitätsverlust drehen kann! Und überblenden (alpha,...), transparente gifs drüberlegen (Bärte, Hüte,...) Sättigung, Kontrast ändern, Größen ändern (pixelgenau), usw usw.

--> Ist halt sowas wie "mein kleiner Photoshop" für's P800 ;)

- PSI -

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• kann mir jemand bitte den Bitween Photoeditor schicken. bei My-Symbian dürfte es massive probleme geben den ich habe gerade mal ein paar Byte download geschwindigkeit mit sehr langen unterbrechungen oder kommt nichts. weiß jemand was bei denen loß ist?

• Nö, keine Probleme mit my-symbian. Funzt tipp topp. Ev. hat Dein Provider ein Problem?

Frage: Ist da doch ca. 4 Beiträge weiter oben von 2 Prgrammen die Rede >> PhotoEditor ist ja nicht dasselbe wie Phototouch...

MfG
    MIKO

• PSI:

Bedeutet 'ohne Qualitätsverlust', dass man ein editiertes Bild in der Einstellung 640x480 Pixel und 'beste Qualität' abspeichern kann..? Ich frage, weil ich nur die Demoversion habe und dort das Abspeichern nicht wählbar ist...

Und ich frage mich ebenso, ob ich eigentlich ein Bildeditor im P800 drin brauche oder es nicht für ein paar Batzen dazu an meinem süssen, kleinen Powerbook mehr Freude macht, die gemachten Bilder zu verbessern...

Hmm, grübel :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!