Wie bezahlen in London?

• Nationwide hat keine Gebühren berechnet

Bei meinem Aufenthalt in London im März habe ich Geld per EC-Karte am Geldautomaten der Nationwide Bank geholt. Auf dem Beleg der Bank über die Abholung war vermerkt, dass Nationwide keine Gebühren auf diese Transaktion erhebt. Meine Bank hat allerdings 2 Euro für die Abhebung berechnet, was ich okay finde. Umsonst wirst du Geld wohl in keiner Konstellation bekommen.

Das Hotel haben wir mit einer Mastercard bezahlt.
    Zu Hause als die Kreditkartenabrechnung kam haben wir festegestellt, dass wir 30 Euro :eek: mehr bezahlt hätten, wenn wir die Rechnung direkt im Hotel mit Euro beglichen hätten. Das nur als Hinweis zu den "zusammengestrickten" Wechselkursen!

Gruß,
    Chris

• Hatte bereits mit meiner Bank (DeuBa) telefoniert, ihr (Urlaubsvertretung) vorschlag:

- Mastercard --> keine Gebühr, außer bei Bargeldverfügungen
    - Bargeld

Eure Tips gehen ja in eine ähnliche Richtung. Mastercard + EC + Bargeld und auf gehts.

Gruß,
    Martin

EDIT: Sehe gerade, dass man mit der Deuba-EC-Karte bei Barclays kostenfrei abheben kann. Wie ist denn die Verfügbarkeit dieser Bank in London? Muss man die suchen oder fällt man eher drüber?

Gruß,
    Martin

• Bargeld kriegst Du mit der ec-Karte fast überall in London - und wenn Du größere Mengan abhebst, bist Du wesentlich billiger, als wenn Du taushcst - für ec-Abhebungen gibt es Höchstsätze. Für Barumtausch dagegen Mindestsätze plus Prozente - fährst Du auf jeden Fall schlechter.

Ansonsten Kreditkarte, klar.

Barclays gibt es reichlich.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!