Wie bezahlen in London?

  • Hi,


    bin demnächst für 1 Woche in London und brauche, um in dieser Zeit meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, Geld. Kurzum, wie sollte man sich da ausstatten?


    - EC-Karte (Abhebungen in Pfund kostenplfichtig?)
    - Mastercard (Bezahlungen/Abhebungen in Pfund kostenpflichtig? 1%?)
    - Amex (siehe Mastercard)
    - Traveller Cheques "Thomas Cook" (Wo sind diese einlösbar?)
    - Traveller Cheques "Amex" (siehe "Thomas Cook")


    Oder kann man in GB auch mit €`s bezahlen und ist das ratsam?


    Gruß und Dank,
    Martin

  • Also Mastercard verlangt doch normalerweise 4 % für Auslandseinsatz wenn ich mich nicht irre:confused:

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • am betsen rufste da mal deine bank an!
    london ist ein teures pflaster, würde mich da echt "professionell" beraten lassen, ansonsten viel spass in der geilen stadt.


    d.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Also Mastercard verlangt doch normalerweise 4 % für Auslandseinsatz wenn ich mich nicht irre:confused:


    Du wirst aber bei allen Moeglichkeiten Gebuehren zahlen - beim Geldwechseln, fuer Travellerschecks, fuer Kreditkarteneinsatz, das laesst sich kaum vermeiden, denke ich.
    Travellerschecks sindm einer Meinung nach antiquiert, etwas Bargeld (in Pfund) und eine Kreditkarte sollten eigentlich reichen, zumindest wuerde ich damit in (fast) jeden Winkel der Welt gehen..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wenn ich nicht irre, hat man mir das letzte mal 1% für den Auslandseinsatz berechnet. (Mastercard)
    Bei welcher Bank bist Du? Hast Du mal gefragt, ob die internationale Partner haben, bei denen man für lau Geld holen kann (wie z.B. Deutsche Bank mit etlichen ausländischen Banken).
    Mit € kannst Du in London bestimmt bezahlen, ber rechne damit, daß jeder Händler Dir einen Kurs zusammen bastelt, der Dir die Tränen in die Augen treiben wird! :rolleyes:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Die Kreditkartengebühren sind abhänging vom Krdeitinstitut, nicht davon ob es eine VISA oder Mastercard ist.


    Zu 99% sind Kreditkartenzahlungen innerhalb der EU (nicht der Eurozone) kostenlos. In nicht EU Ländern, meistens 1% !

  • Hab grad noch mal nachgesehen. Stimmt 1 % für Auslandseinsatz (Amiland).

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Ganz einfach.


    Pfund und Mastercard oder Visa. Evtl. EC um Bargeld zu ziehen.


    Mehr brauchst Du nicht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das letzte mal war ich zwar schon vor 5 Jahren in London aber ich denke, daß sich da nicht viel geändert hat: Ich hatte mir damals mit meiner (Sparkassen-) EC-Card immer Bargeld an einem Automaten der National Westminster Bank geholt. Die Gebühren weiß ich zwar nicht mehr genau, aber ich glaube bei 100 Pfund waren die ca. 6 DM gewesen. Und der Umtauschkurs war immer wesentlich besser als in den zahlreichen Wechselstuben...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ganz einfach.


    Pfund und Mastercard oder Visa. Evtl. EC um Bargeld zu ziehen.


    Mehr brauchst Du nicht.


    Wobei Du die Pfund besser vor Ort aus dem Automaten ziehen kannst, das ist meist günstiger, wenn keine Gebühren füs abheben dazu kommen. Deshalb nochmal die Frage nach Deiner Bank.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!