Bräuchte bitte dringend Hilfe! Rechtsfrage nach Handy-Verkauf.

• LOL, genau das habe ich mir bei der ganzen Sache auch schon gedacht. LEIDER kann und werde ich ihm sowas in der Art nicht schreiben, auch wenns mich zugegebenermaßen ziemlich reizen würde. ;)

Aber was mich etwas verwundert, ist seine Beharrlichkeit in der ganzen Sache. Und was ich mich noch mehr frage: Wie genau gehts weiter? ;)

• Zitat

Original geschrieben von AxM

Aber was mich etwas verwundert, ist seine Beharrlichkeit in der ganzen Sache. Und was ich mich noch mehr frage: Wie genau gehts weiter? ;)

Wahrscheinlich gar nicht...aber wenn haben wir bestimmt noch mehr Spaß... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Handywechsler
    Wahrscheinlich gar nicht...aber wenn haben wir bestimmt noch mehr Spaß... :cool:

Naja, ich glaube so Spassig ist es für AxM nun auch wieder nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ne, nicht wirklich... FALLS er Recht hat und das stimmt, was er geschrieben hat, dann echt nicht.

Aber Allen, mit denen ich bisher drüber gesprochen haben waren der Meinung, dass Herr B. nicht wirklich beim Anwalt war oder dass zumindest etwas faul ist.

Ich hoffe ihr behaltet Recht... :(

• AxM:

Da kommt mir eine Idee. Ich würde jetzt Folgendes an ihn schreiben:

Hallo xxx,

ich bin bereit zu prüfen, inwieweit die entstandenen Kosten Deines Anwalts berechtigt sind. Zu diesem Zweck bräuchte ich dann allerdings doch einen Nachweis der entstandenen Kosten, d.h. Du müßtest mir mittels einer Rechnung Deines Anwalts nachweisen, daß diese Kosten tatsächlich entstanden sind. Bitte sende mir eine Kopie der Rechnung an die bekannte Adresse.

Für den Fall, daß eine solche Rechnung und somit die entsprechenden Auslagen nicht existieren, brauche ich sicher keine weiteren Anmerkungen machen. "Versuchter Betrug", nur um mal ein Schlagwort fallen zu lassen."

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Meinst Du, ich sollte das echt schreiben? Ich meine... er wird's nur wieder als Provokation sehen, oder?

Aber danke für die nette Formulierung... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Naja, ich glaube so Spassig ist es für AxM nun auch wieder nicht ;)

So hatte ich das auch nicht gemeint, die Sache an sich ist es sicher nicht.

Aber mittlerweile machen sich doch einige hier einen "Spaß" daraus, wie man den Spieß umdrehen kann, um den lieben Käufer auch etwas zu stressen... ;)

Ich würde da nicht noch unnötig Unruhe reinbringen und böse Mails schreiben, sondern die Sache einfach auf sich beruhen lassen und abwarten, ob da noch was kommt...
    Höchstwahrscheinlich nicht und dann ist auch gut.

Gruß

• Wenn es Dir zu provokativ ist, dann schreibe statt des letzten Satzes halt Folgendes: "Sie könnten dann aber trotzdem noch einen Anwalt aufsuchen, der Sie über den juristischen Hintergrund Ihrer Mails an mich informieren kann."

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mmh?

Ich würde derzeit gar nichts tun.

Auf keinen Fall zahlen, auch nicht 20,-.

Keine e-mail schreiben und nicht mehr antworten.

Ich bin ab und zu beim Anwalt. Alle die was von mir wollen/wollten und von all denen ich was was will/wollte haben sofort die Adresse, Rufnummer, etc. rausgegeben. Tue ich ja auch auch.

Man geht ja zwecks Kärung zum Anwalt, weil man selbst entweder keine Lust, Zeit oder das Wissen nicht hat.

Er hatte keine Kosten und schon gar nicht 189,-. Also gar nichts machen...

Und no panic! Wenn was kommt, sind hier viele kleine Helferlein...

;)

• Hallöchen,

hätt gern noch gewusst ob sich hier noch was getan hat?
    Ich selbst denke ja auch das der Typ ein ziemlicher bluffer ist.

Vielleicht werden wir ja noch weiter auf dem laufendem gehalten?

Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!