Wie definiert man die 4 Benutzerfelder im Adressbuch der Palm SW sinnvoll ?

• Hi Leute !

Ich hab mir grad mal die Adressbuch-SW von meinem Clié etwas näher angesehen...ich kann ja 4 Felder beliebig definieren, z.B. Geburtstag oder so...

Was habt ihr da so eingetragen ? Bin grad nicht so wirklich kreativ...außer Geburtstag ist mir nix eingefallen.... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hi,

ich habe sie folgendermassen definiert:

Geburtstag
    ICQ Nr.
    Ebay-Name
    sonstiges

Unter "Titel" kommt wenn er nicht schon in Name steht der TT Benutzername (wenn es ein TT´ler ist) rein, ansonsten der Beruf.

cu Dirk

• 'Geburtstag' ist wohl ein Standardfeld, welches sich auch mit Zusatzsoftware - z.B. HappyDays - prima auswerten läßt. Ich habe dann noch 'Web-Seite' für URL/Homepages, 'E-Mail 2' für eine weitere private oder dienstliche E-Mail-Adresse sowie 'Bank' für die Bankverbindung. Diese Felder kann man dann - ordentliche Synchronisationssoftware vorausgesetzt - mit den vorhandenen Feldern diverser PIM abgleichen.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!