Vodafone LTE, wer hats und kann dazu was sagen?

• Hallo,

ich habe bei mir (85098) indoor mit Vodafone nur mäßigen 3G empfang.
    Da mein Gebiet von Vodafone mit LTE gut ausgebaut ist, stellt sich die Frage, ob der Empfang mit LTE besser wäre.

Wer hat Vodafone LTE mit Handy und kann dazu was sagen?
    Empfang besser?
    Speed besser?

Kommt einer rein zufällig aus dem Gebiet Ingolstadt um Vodafone LTE bei mir zu testen?

Mfg

Schanzer

• Guten Abend,

der Empfang wird wegen der niedrigeren Frequenz um 800 Mhz auf jedenfall besser sein. Was den Speed angeht, kann das je nach Ort sehr unterschiedlich sein. Es gibt vor allem in ganz entlegenen Gebieten, Standorte, die etwas zu schwach angebunden sind, und deswegen trotz LTE nicht über 7-8 Mbit hinauskommen.

Meine Erfahrung mit dem HTC One XL ist, dass man im LTE Netz von Vodafone auf jedenfall wesentlich fixer unterwegs ist als im UMTS Netz, da dieses zum Teil stark ausgelastet ist.

Auf jeden Fall sollte man das ganze vor Ort testen, um herauszufinden wie gut das Netz dann ist. :)

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Hallo,

würde es gerne Testen, nur kenn ich keinen der ein LTE Handy hat.
    Denke auch das mit der Frequenz 800 der Empfang besser sein wird und das Netz
    nicht so überlastet ist wie im 3G!

Vielleicht meldet sich ja noch einer der aus meiner Gegend kommt.

Mfg

Schanzer

• Ich bin aktuell in Büsum an der Nordsee.Hier gibt es VF 4G Flächendeckend.Der Speed liegt mit meinem One XL immer bei 20 MBit.Egal ob Tag oder Nacht Oder zu irgend welchen Stoßzeiten.Jetzt kommt aber der Nachteil:Permanent im LTE eingebucht und wenig am XL gespielt ist das Ding am Nachmittag leer. :mad:
    Fazit:LTE ist der Hammer aber der Stromverbrauch geht so mal überhaupt nicht.Hoffe mal das sich das verbessern wird wie auch immer.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Pauschal kann man garnicht sagen, da hilft nur ausprobieren.

Oft ist es auch so, das der naechstgelegene Standort GSM/UMTS kann und ein Standort auf dem Berg ausserhalb GSM/LTE.

Dann ist LTE schlechter als UMTS.

Wenn es umgekehrt ist, dann ist aber LTE besser als UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!