web.de App übernimmt keine Kontakte des iPads mehr

  • Hallo zusammen,


    seit ich (zumindest ist das mein Gefühl) mein iPad auf iOS 6 upgedatet habe, werden mir in der web.de App keine in der Kontakte-App des iPads gespeicherten E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen. Wenn ich z.B. "f" eintippe, sollte mir eigentlich die auf dem iPad gespeicherte Adresse florian@aol.com vorgeschlagen werden - Wird sie aber nicht. Lediglich die Kontakte, die ich unter web.de in meinem Adressbuch habe, werden angezeigt (dort habe ich aber keine aktuellen Kontakte).
    Im Handbuch der App steht dazu
    "Nur beim Zugriff über die 'E-Mail schreiben'-Seite werden sowohl die Kontakte aus seinem WEB.DE Konto angezeigt als auch die bereits bestehenden Kontakte auf seinem iPhone / iPad Endgerät. Sie werden in dem jetzigen Status der Entwicklung separat ausgewiesen und nicht miteinander synchronisiert. Hier muss der Nutzer über die entsprechende Auswahl der Reiter WEB.DE oder iPhone / iPad nach seinen Kontakten suchen, denen er eine E-Mail
    schreiben will."
    Allerdings zeigt die web.de App keine gar keine Kontakte des iPads an - der entsprechende Reiter ist leer. Anscheinend klappt irgendetwas mit´der Synchronisation nicht...


    Hoffe, ihr könnt helfen! Danke!

  • In den Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf die Kontakte für die App erlaubt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Oh man.. und ich suche mir gerade seit 2 Stunden nen Wolf! Nichts brauchbares bei Google etc gefunden und jetzt triffst du hier nach wenigen Augenblicken ins Schwarze! Vielen Dank, mein Problem ist behoben! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!